Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crusader Kings III : Knackt weiteren Meilenstein noch vor Konsolen-Release

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings III ist weiter erfolgreich unterwegs. Der Titel vermochte einen weiteren Meilenstein nun sogar noch vor dem bevorstehenden Konsolen-Release zu erreichen.

Eineinhalb Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung im September 2020 erfreut sich Crusader Kings III auf dem PC weiter großer Beliebtheit. Wie die Mannen von Paradox nun bestätigen konnten, hat das Grand-Strategy-Rollenspiel mittlerweile die Marke von zwei Millionen Verkäufen auf dem heimischen Rechneknecht geknackt.

Für Paradox ist das besonders erwähnenswert, als dass Crusader Kings III damit diese Marke am schnellsten aller hauseigenen Titel erreicht hat. Auch die erst im letzten Monat veröffentlichte Erweiterung "Royal Court" dürfte dazu ihren Teil beigetragen und neue Spieler angelockt haben; auch der DLC bringt es bereits auf mehr als eine Million Verkäufe. In diesem bekommt ihr neue Wege an die Hand, das eigene Reich vom Thronsaal aus zu regieren, einschließlich grundlegender Änderungen am Kultursystem sowie der Ergänzung durch Artefakte.

Game Director Alex Oltner zeigt sich dementsprechend euphorisch: "Zwei Millionen verkaufte Exemplare ist ein riesiger Meilenstein für unser Crusader-Kings-Team. Es ist ein enormer Vertrauensbeweis der gesamten Community und wir sind überglücklich, dass unsere Spiele so ein breites Publikum erreichen. Ich finde, das ist nicht nur gut für uns, sondern für Strategiespiele im Allgemeinen. Wir haben große Pläne für CK3 und es ist gut zu wissen, dass so viele Menschen diese Reise mit uns gehen möchten."

Für einen weiteren Schub in Sachen Verkaufszahlen dürfte der nahende Konsolen-Release sorgen. Ab dem 29. März 2022 wird Crusader Kings III nämlich dann auch für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein. Diese Fassung wurde in Zusammenarbeit mit Lab42 Studios speziell für diese Plattformen angepasst.

Crusader Kings III - Consoles Release Date Trailer

Im März wird die Konsolenversion des für PC bereits veröffentlichten Crusader Kings III erscheinen.

Kommentarezum Artikel