Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cultures: Die Entdeckung Vinlands : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 13: Die Rückkehr

Missionsziele:

1. Findet die Zuflucht der Mayas, vernichtet sie und holt den letzten Sonnenstein.

Die letzte Mission hat es noch einmal in sich: Es mangelt dir an einigen wichtigen Waren und Ressourcen. Doch Hilfe naht. Erkunde die Gegend: Im Südwesten findest du als einziges Überbleibsel deiner einstigen Siedlung aus der ersten Mission das Hauptlager. Dort drinnen und drum herum sind noch einige wertvolle Waren vorhanden: Möbel, Geschirr, Gold oder Wasser. Im Nordwesten hocken die Mayas, nun Impotheken genannt, zuoberst auf dem Berg; halte dich vorerst noch fern von ihrer Siedlung. Im Nordosten hat ein Eskimo-Stamm ihre Iglus aufgebaut. Sie sind auf deiner Seite und wollen dich im Kampf gegen die Mayas unterstützen. Du wirst später fleissig mit ihnen Handel treiben können und müssen.

Cultures
Die Fischerei ist zunächst sehr einträglich, doch die Quelle versiegt nach einiger Zeit. Nur der Jäger kann lange für Nahrung sorgen, später solltest du gleich zwei Jäger arbeiten lassen. Dein grösstes Problem im kalten Norden ist, dass es nirgends eine offene Wasserquelle gibt. Keinen Fluss, an dem man einen Brunnen betreiben könnte. Nur beim Lager im Südwesten hat's ein paar Kübel Wasser, die natürlich nirgends hin reichen. Aber auf den beiden Grünflächen zwischen der Eskimo- und Wikingersiedlung kannst du nach Wasser graben! Nachdem einer deiner Wikinger einen tiefen Graben gebuddelt hat, sprudelt dort schon das kostbare Nass und du kannst unverzüglich einen Brunnen errichten.Diesem Brunnen folgen Farm, Mühle und Bäckerei und etwas später auch noch eine Bierbrauerei. Hast du trotzdem noch Nahrungsmangel, kannst du von den Ig Luus einiges an Nahrung beziehen: Sie bieten für ein einziges Stück Leder vier Einheiten Nahrung an! Somit werden deine Wikinger ganz bestimmt nie an Hunger leiden müssen.

Doch der Handel kann noch mehr blühen: Die Ig Luus bieten nämlich auch Gold feil! Klar, dass du sofort das nötige Geschirr produzierst und es gegen das wertvolle Gold eintauscht. Eisenerz findest du nördlich des alten Lagers oder südwestlich der Eskimos. Mittels Händler transportierst du am besten Nahrung und Holz zum Eisenschmelzer, damit der nicht zu weit laufen muss. Natürlich können im Schnee auch keine Schafe weiden, daher entgeht dir eine weitere wichtige Ressource: Ohne Schaf kein Waffenrock und somit keine Bogenschützen! Doch auch hier erweisen sich die Eskimos als Retter in der Not: Sie bieten für drei Holzwerkzeuge einen Waffenrock an. Jetzt hast du eigentlich alles zusammen, um im grossen Stil Krieger zu rekrutieren. Nur Bier fehlt leider, daher musst du deinen Soldaten vor jedem Einsatz ein paar gute Mahlzeiten spendieren.

Cultures
Einen Angriff auf die Eindringlinge kannst du erst wagen, wenn du ca. 40 Krieger zusammen hast. Etwa 30 davon sollten Schwertkrieger III sein, da der Gegner wenig Gebäude, aber sehr viele Soldaten hat. Die Befestigungsanlagen der Mayas beschränken sich auf zwei Kriegstürme, ein Lagerhaus und ein Kriegerlager. Hast du sämtliche feindliche Figuren, zivile wie militärische, vernichtet, bekommst du bereits den Abspann zu Gesicht.

Kommentarezum Artikel

Cultures - Northland
Gamesplanet.comCultures - Northland4,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen