Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Sci-Fi-Hit fährt schon jetzt Gewinne ein

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen, auch wenn gerade auf den Konsolen PS4 und Xbox One noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Dennoch ist Cyberpunk 2077 schon jetzt ein absoluter Erfolgstitel.

Grund: Das Unternehmen darf sich nicht nur über die bereits verkündeten acht Millionen Vorbestellungen des Sci-Fi-Rollenspiels freuen, dieses sorgt bereits zu diesem Zeitpunkt für Gewinne für das Entwicklerstudio. Alleine die Verkäufe an Frühentschlossene haben nämlich dazu geführt, dass sämtliche Entwicklungs- und Marketing-Kosten für das Spiel bereits wieder eingefahren wurden. CD Projekt RED befindet sich mit Cyberpunk 2077 also schon jetzt längst in der Gewinnzone.

Diesen Umstand hat das Management des Unternehmens jetzt in einem kurzen Finanzbericht bestätigt. Die "Ausgaben für die Entwicklung in Zusammenhang mit dem Spiel" seien ebenso wie "die Marketing- und Promo-Kosten - sowohl die bereits angefallenen als auch die voraussichtlichen Kosten für den Rest des Jahres 2020" seien bereits eingespielt.

Im Bericht ist sogar die Rede davon, dass für die Kostendeckung sogar allein die digitalen Verkäufe ausgereicht hätten. Sämtliche Verkäufe der klassischen Box-Version - und das waren ja durchaus auch noch einige - stellen für CD Projekt RED also schon jetzt Gewinn dar.

Cyberpunk 2077 schreibt also schon in den frühen Tagen seine eigene Erfolgsgeschichte. Nach den hervorragenden Vorbestellerzahlen avancierte das Spiel auf dem PC zum sich am schnellsten verkaufenden Titel binnen der ersten 24 Stunden aller Zeiten. Damit löste man World of WarCraft: Shadowlands ab, das erst kurz zuvor mit über 3,7 Millionen Exemplaren am Launch-Tag einen PC-Rekord aufgestellt hatte. Diesen Wert hat man mit über 4,7 Millionen PC-Verkäufen geradezu pulverisiert.

Night City nach 50 Stunden - Video-Review zu Cyberpunk 2077

Unser Andi hat knapp 50 Stunden mit der PC-Version von Cyberpunk 2077 verbracht. Seine Eindrücke und Erlebnisse erfahrt in in diesem Video-Review.

Kommentarezum Artikel