Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Engine fast fix, Trailer-Szene im Spiel

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Für viel Aufsehen sorgte auf der diesjährigen E3 die Vorstellung des neuen Kojima-Titels Death Stranding. Auf der San Diego Comic-Con äußerte sich der Entwickler nun abermals zu seinem neuen Werk.

Laut Hideo Kojima sei die Entscheidung hinsichtlich der Engine für das Spiel fast gefallen. Derzeit führe man noch diverse Tests mit dieser Engine durch, hinsichtlich der Spielmechanik probiere man aber auch eine andere Engine aus. Diesbezüglich gebe es mittlerweile aber wohl Licht am Ende des Tunnels. Kojima selbst glaube, dass man mittlerweile einen Punkt erreicht habe, an dem er selbst sehen könne, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird; der Beginn der wirklichen Entwicklungsphase stünde bevor.

Gleichzeitig äußerte er sich auch zum auf der E3 gezeigten Teaser, der in dieser Form auch im fertigen Spiel vorkommen soll. Es handelt sich dabei um eine Cutscene, die aber tatsächlich in Echtzeit gerendert wird. Wenn man diese pausiert, könne man die Kamera und sogar sich selbst in der dargestellten Umgebung frei bewegen.

Aktuell beschäftige sich Kojima mit der Arbeit an der Handlung. Neben den Testläufen sei als auch das Setting der Story ein großes Thema; ein fertiges Skript gebe es aktuell noch nicht, auch weil es Spielelemente gebe, von denen er selbst noch nicht wisse, bis zu welchem Grad er diese im Spiel unterbringen könne. Als Beispiel zur Erklärung nannte er eine Szene, in der ein Tsunami auf eine Stadt treffen soll, wobei er aber noch nicht wisse, wie groß der Tsunami ausfallen könne oder wie groß die Stadt gerendert werden kann. Auch wenn diese konkrete Szene nicht im Spiel auftauchen wird, sondern nur der Veranschaulichung diente, seien es diese Dinge, die aktuell noch ergründet werden müssen.

Death Stranding - E3 2016 Announcement Trailer
Hideo Kojima hat völlig überraschend sein neuestes Spiel namens Death Stranding mit Norman Reedus in der Hauptrolle vorgestellt.

Kommentarezum Artikel