Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deponia Doomsday : Die Komplettlösung zum Daedalic Adventure

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Porta Rustica, Ziegen auf dem Dach und ein Schnabeltier

Öffnet den Schnabeltierkäfig zu eurer Linken, nehmt den Schnabeltierkorb an euch und kombiniert ihn mit dem Schnabeltier, um es zu fangen. Steckt danach den Tafeleimer ein und holt euch auch den Regenschirm, der oben neben dem Ausgang steht. Geht zum Laufrad links neben der Tafel und steckt das Schnabeltier hinein. Der kleine Racker beginnt zu laufen und öffnet dadurch eine Minizeitanomalie. Verlasst den Hörsaal und steckt draußen ganz rechts das Unkraut ein. Geht jetzt nach links und in den vorderen Bereich, wo ihr euch das Schwarze Brett anschaut.

Dadurch wandert ein kleiner Zettel in euer Inventar. Betätigt den Schalter links neben dem Schwarzen Brett ganze zehnmal, um die Ziege über die Dächer zu scheuchen. Als Lohn winkt eine weitere Steam-Errungenschaft und ihr werdet zum Ziegenhirten ernannt. Kehrt „nach hinten“ zurück, betretet den Hörsaal und zeigt den Studenten den Zettel aus eurem Inventar. Dadurch erhaltet ihr ein Pausenbrot, das ihr in die kleine Anomalie steckt. Das alte Brot, das ihr dadurch bekommt, steckt ihr in den Schnabeltierkorb, der sich noch in eurem Inventar befindet. Verlasst den Hörsaal durch den rechten Ausgang und ihr gelangt auf das Dach.

Dort liegt ein Albinoschnabeltier. Kombiniert den Schnabeltierkorb mit dem Albino, um es einzufangen. Schaut euch danach das Gerüst an, eine weitere Steam-Errungenschaft ist die eure. Geht wieder nach unten in den Hörsaal und kombiniert dort den Korb mit dem Albinoschnabeltier mit dem Laufrad. Dadurch werden neue Kräfte im dortigen Schnabeltier geweckt und das Vieh rennt, als wenn der Teufel hinter ihm her wäre. Dadurch wird aus der kleinen Anomalie eine „etwas“ größere, die sich um den kompletten Hörsaal ausbreitet.

Ihr versucht, das Schnabeltier im Laufrad zu stoppen, indem ihr den Korb mit dem Albino wieder einsteckt, doch das Schnabeltier rennt weiter. Steckt den Schirm ins Laufrad, um ihm endlich Einhalt zu gebieten. Geht raus, „nach vorn“ und durch den Durchgang, vor dem ihr jetzt steht. Bewegt euch ein Stück, denn hierdurch löst ihr eine kleine Sequenz aus. Nehmt dann den Vogelaufkleber an euch und danach die Buntglasscherben, die nun auf dem Boden liegen. Schnappt euch die Pfeife rechts und stopft sie mit dem Unkraut, das sich bereits in eurem Besitz befindet.

Die gestopfte Pfeife gebt ihr dem Dekan, der am Schreibtisch sitzt. Durch eure Tabakmischung bekommt er plötzlich sehr gute Laune. Ihm macht es nichts mehr aus, wenn ihr euch den Schlüssel links über ihm holt. Verlasst die Verwaltung, geht „nach hinten“ und öffnet ganz rechts die Labortür mit dem Schlüssel. Geht hinein, stellt den Tafeleimer unter den Hahn ganz links und füllt ihn mit Altöl. Kehrt zum Hörsaal zurück, wodurch eine Sequenz startet und ihr erneut im Labor landet.

Geht noch einmal in den Hörsaal, marschiert drinnen auf den Turm und schüttet dort das Altöl in die Dachrinne. Geht zurück in den Hörsaal und sammelt dort den Kaugummi ein, der unter dem Stuhl rechts von Goal klebt. Geht raus und „nach vorn“ und zieht den Hebel links vom Schwarzen Brett. Dadurch springt die Ziege wieder über die Dächer, rutscht aber auf der Öllache aus, die ihr soeben produziert habt. Geht „nach hinten“ und sprecht mit dem Schrottballstudenten. Daraufhin schlägt der die Ziege, seine Allergie meldet sich und er wirft seine Nasenbrille auf den Boden.

Hebt sie auf und kombiniert sie mit den Buntglasscherben im Inventar. Melkt die Ziege, die noch immer zwischen den beiden Studenten hängt. Geht jetzt „nach vorn“, betretet die Verwaltung und kombiniert drinnen das alte Kaugummi mit dem Aschenbecher, der auf dem Schreibtisch des Dekans steht. Gebt ihm das gerade hergestellte Nikotinkaugummi und nehmt euch die Haftcreme, die er auf den Schreibtisch legt. Bearbeitet mit ihr die Brille mit dem Buntglas im Inventar, wodurch ihr endlich die 4-D-Brille in euren Besitz bringt.

Lauft ins Labor zurück und setzt drinnen die Brille auf (Linksklick auf die Brille im Inventar). Füllt danach den Fetakäse in den Tachyonentank und betätigt dessen Pumpe dreimal. Wartet kurz, drückt die Pumpe zwei weitere Male und einer eurer Studenten verschwindet durch ein neu entstandenes Portal auf dem Boden. Sprecht mit Goal und schaut euch danach das Foto an, das ihr auf den Boden gefallen ist. Eine weitere Zeitreise wartet auf euch.

Kommentarezum Artikel

Deponia Doomsday
Gamesplanet.comDeponia Doomsday1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen