Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Lightfall : Gruppensuche-Tool kommt nicht zum Launch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Februar startet Lightfall, die nächste große Erweiterung von Destiny 2 und Bungie hat schon verkündet, dass es ein Gruppensuche-Tool geben wird - allerdings nicht zum Launch.

Lightfall wird das dritte Kapitel der laufenden Saga von Destiny 2 vor dem großen Finale 2024 und die Entwickler haben bereits beim letzten Showcase spannende Features angekündigt. Eines davon, das lang erhoffte Tool zur Gruppensuche für Aktivitäten, wird allerdings nicht zum Launch im Februar zur Verfügung stehen, wie Bungie nun bestätigte.

Stattdessen hoffen die Entwickler, die Gruppensuche-Features bis zum ersten kostenlosen Raid fertigzustellen. Diese Raids erscheinen erfahrungsgemäß etwa ein halbes Jahr nach den Erweiterungen, also voraussichtlich im August.

Game Director Joe Blackburn stellt klar, dass es wichtig für Bungie sei, die Features noch vor The Final Shape (die vierte Erweiterung, die für 2024 geplant ist) ins Spiel zu bringen. Der kostenlose Raid wäre ein guter Zeitpunkt, um die Systeme bis zum Launch von The Final Shape mit Schlachtzug und Dungeons abszustimmen und zu optimieren. Man wolle die Features jedenfalls nicht raushauen, bevor sie wirklich fertig seien.

Die Gruppensuche-Features sind nur ein Teil der neuen Elemente, die Spielern das Leben etwas einfacher machen sollen. Geplant ist unter anderem auch ein Mod- und Loadout-Manager, ein Features, auf das Fans schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten. Auch ein neues System von Hüterrängen ist geplant, das Spieler mit Belobigungen ermutigen soll, anderen zur Seite zu stehen.

Destiny 2: Lightfall - Enthüllungs-Trailer zur neuen Erweiterung

Bungie hat mit Lightfall die dritte Erweiterung der Saga "Licht und Dunkelheit" von Destiny 2 angekündigt, die am 28. Februar 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel