Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Blizzard gelobt Besserung für die Open Beta

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Wochenende lief die Closed Beta zu Diablo IV, an der Vorbesteller und andere ausgewählte Spieler teilnehmen durften. Ganz rund liefen die Server noch nicht und es gab auch anderweitige Probleme. Für die kommende Open Beta verspricht Blizzard Besserung in jedem Bereich.

Betas sind eine feine Sache. Vor Release in ein Spiel reinzocken und durch das Feedback sogar noch dazu beitragen, dass die Entwickler an der richtigen Stelle Polishing betreiben ist einfach super. Blöd nur, wenn die Testphasen so gar nicht rund laufen. Stundenlange Warteschlangen, Abstürze und nicht zustande kommende Koop-Sessions trübten beispielsweise am vergangenen Wochenende den Spaß vieler Vorbesteller von Diablo IV. Die Closed Beta lief alles andere als rund, dessen ist sich Blizzard aber durchaus bewusst und gelobt Besserung.

>> Diablo-Rückblick: Faszination Diablo <<

Der General Manager Rod Fergusson führte gegenüber NME jetzt aus, welche Learnings man aus der Closed Beta gezogen habe: "Unsere Beta ist dazu da, um unsere Technik zu testen, ganz besonders die Server. Am Freitag hatten wir einen etwas holprigen Start. Über das Wochenende hinweg implementierten wir sechs Hotfixes, haben dutzende an Fehlern ausgebessert und all die Arbeit wird sich nächstes Wochenende auszahlen und den Weg für den Launch ebnen."

Laut ihm verstehe er die Frustration einiger Spielern zwar, mahnt sie aber auch. Sie müssen verstehen, dass sie mit ihrer Teilnahme an der Beta Blizzard dabei helfen, den eigentlichen Start von Diablo IV deutlich runder ablaufen zu lassen. Außerdem seien Betas ohnehin etwas missverstanden. Es handle sich eben nicht um Demos, sondern um Stresstests.

Die Open Beta von Diablo IV läuft vom 24. März bis zum 27. März 2023. Der Preload startet am 22. März 2023 um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Plattformtechnisch werden PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 bedient. Final erscheinen soll Diablo IV dann am 6. Juni 2023.

Diablo IV - Open Beta Gameplay Trailer

Der kurze neue Gameplay-Trailer stimmt auf die offene Beta-Testphase am kommenden Wochenende ein.

Kommentarezum Artikel