Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Charaktere werden so individuell wie noch nie

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard hat einen neuen Blog-Eintrag zu Diablo IV veröffentlicht, der sich der Charaktergestaltung ausgiebig widmet. Dabei wird klar: Euer Protagonist wird im neuen Teil der langjährigen Action-RPG-Reihe so individuell wie noch nie!

Auch im zweiten Quartal hat Blizzard Entertainment nun ein Entwicklungsupdate zu Diablo IV veröffentlicht und sich in einem ausführlichen Blog-Eintrag zu einem speziellen Thema geäußert. Dabei offenbar man diesmal den Fans vor allen Dingen die zahlreichen Neuerungen und umfassenden Arbeiten in Sachen Charaktergestaltung.

Losgelöst vom eigentlichen Prozess wird dabei betont, dass ihr euren Charakter im neuen Action-RPG-Teil so individuell wie noch nie gestalten könnt. Ihr wählt nicht mehr nur einfach eine Klasse aus und los geht's; vielmehr könnt ihr die jeweilige Klasse in Sachen Optik auch noch nach eurem Gusto ausgestalten.

Dafür stehen euch verschiedene Optionen offen, so dass ihr neben der Hautfarbe auch noch die Frisur, die Gesichtsbehaarung, Tattoos, Körperfarben und sogar Accessoires wie Piercings individuell wählen könnt. Das ganze System ist so ausgeprägt, dass Blizzard selbst von einer "Revolutionierung" gegenüber dem früheren Teilen spricht. Der von euch gespielte Charakter soll so völlig einzigartig werden, ohne sich von der Kernidentität der jeweiligen Klasse zu sehr zu entfernen. Selbst Rüstungsteile können in den verschiedensten Farben dargestellt und von euch eingefärbt werden.

Art Director Jon Mueller sagt dazu: "Es wird ein für Diablo völlig neues Anpassungssystem für eure Charaktere geben. Das war technisch gesehen ziemlich schwierig. Diese Anpassungen mussten schließlich nicht nur für einen Charakter funktionieren, sondern auch für hunderte Rüstungsteile, diverse Körperbauten, dutzende Persönlichkeiten und nicht zuletzt für (erst einmal) fünf verschiedene Klassen. Für unser Team war das alles Neuland."

Aufgrund dieses neuen Systems werden die Zwischensequenzen im Spiel künftig auch in der Spiel-Engine dargestellt und gerendert, so dass die Eigenheiten eurer Charaktere auch in diesen zur Geltung kommen.

Der ausführliche Blog-Eintrag geht noch auf viele Details mehr ein, zeigt zugehöriges Bildmaterial und thematisiert auch die Entstehung diverser Monster und Gegner, beispielsweise den Blutsbischof, den Skelettfürst oder die Sukkubus. Auch die Integration neuer Technologien wie PBR (= physically based rendering) wird aufgegriffen.

Diablo IV - Die Jägerin Trailer

In einem neuen Video stellt Blizzard die Jägerin-Charakterklasse aus Diablo IV ausführlich vor.

Kommentarezum Artikel