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News - Diablo IV : Fünf Regionen, Hunderte von Dungeons

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Blizzard hat wieder mal das vierteljährliche Update zu Diablo IV veröffentlicht und das lässt Dungeon-Fans aufhorchen, denn am Umfang wird es dem Action-Rollenspiel offenbar nicht mangeln.

Das neue Entwickler-Update widmet sich dieses Mal dem Thema Dungeons und Biome. Glaubt man Art Director Chris Ryder, steht euch dabei einiges bevor. Ihm zufolge soll Diablo IV über fünf unterschiedliche Regionen und sprichwörtlich hunderte von Dungeons mit dynamischen Themen umfassen.

Ryder betont dabei, dass Diablo IV deutlich düsterer werden soll als der Vorgänger, quasi zurück zum Low-Fantasy-Gothic-Horror. Das Ziel sei Glaubwürdigkeit und nicht Realismus, was man durch die verwendeten Materialien und Architekturen erreichen wolle. Auch Wetterbedingungen, die verschiedenen Biome aber auch das Feeling von Geschichte spielen dabei eine Rolle.

Die Atmosphäre sei an manchen Stellen fast greifbar, wobei Wetter und Beleuchtung in Diablo IV eine wichtigere visuelle Rolle spielen. Die Grafik von Diablo IV basiert dabei auf modernen Techniken und verwendet physikalisch basierte Beleuchtung.

Des weiteren geht das Team auf die Gestaltung verschiedener Regionen ein wie die Küste von Scosglen mit ihren einsamen Stränden und wilden Klippen, uralten Fischerdörfern und Hinweisen auf versunkene Kulturen. Oder die Orbei Monastery mit Steppen und Salzwüsten drumherum. Oder die mittelalterliche Ansiedlung Kyovashad, die jeweils auch im Video vorgestellt werden.

Auch auf die Gestaltung der Dungeons mit erneut zufälligen Layouts wird eingegangen. Unter anderem, wie verschiedene Tile-Sets mit unterschiedlichen Themen belegt werden können, um hinreichend Abwechslung zu liefern. Auch gibt es nun nahtlosere Übergänge zwischen den Tile-Sets, die es auch erlauben, Tile-Sets für verschiedene Umgebungen und damit verschiedene visuelle Stile in einem Dungeon zu vermischen.

Garniert wird der neue Blog-Eintrag mit einer ganzen Reihe von Videos, die ihr euch auf jeden Fall zu Gemüte führen solltet.

Diablo IV - Quarterly Update Blog - Scosglen Coast

Im aktuellen Devblog zu Diablo IV wird euch unter anderem das neue Gebiet Scosglen Coast vorgestellt.

Diablo IV - Quarterly Update Blog - Orbei Monastery

Die Orbei Monastery ist eines der neuen Gebiete von Diablo IV.

Diablo IV - Quarterly Update Blog - Kyovashad Night

Die mittelalterliche Ansiedlung Kyovashad ist eines der neuen Areale in Diablo IV.

Diablo IV - Quarterly Update Blog - Forgotten Places in the world

Ein weiterer Clip zu Diablo IV gewährt Einblicke in einen düsteren Dungeon.

Diablo IV - Quarterly Update Blog - Wretched Caves

Weitere Einblicke in das Dungeon-Design von Diablo IV.

Diablo IV - Quarterly Update Blog - Flooded Depths

So könnte einer der Dungeons aus Diablo IV aussehen.

Diablo IV - Quarterly Update - Environmental Art

Einblicke ins Design der neuen Areale von Diablo IV.

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