Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dirty Bomb : Spiel erhält alten Namen zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2012 war der kostenfrei spielbare Shooter Dirty Bomb angekündigt worden. Später nannte Entwickler Splash Damage den Titel in Extraction um, doch von diesem Namen hat man sich nun doch wieder verabschiedet.

Wie nun bekannt wurde, kehrt Extraction zu seinem ursprünglichen Namen Dirty Bomb zurück. Zu diesem Schritt habe man sich entschieden, weil dieser Titel "die Persönlichkeit besser reflektiere". Gleichzeigt könne man so gewährleisten, dass es nur einen einzigen, konsistenten Namen für das Spiel rund um den Globus gebe.

Warum man dann nicht gleich ursprünglich beim einstigen Namen blieb, ist nicht bekannt. Splash Damage versichert aber, dass das nun "nahezu definitiv" der letzte Namenswechsel gewesen sein soll. Aktuell befindet sich das Spiel im geschlossenen Betatest; Registrierungen werden hier entgegen genommen.

Dirty Bomb - Shaped by Gamers Trailer
Der Trailer stellt das Analyseprogramm Echo vor, über das der Shooter Dirty Bomb verfügt.

Kommentarezum Artikel