Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Don King Presents Prizefighter : Immer mitten in die Fresse rein

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Für den Online-Modus hat sich 2K ebenfalls einiges einfallen lassen. So könnt ihr unter eurem Spielerprofil bis zu fünf verschiedene Boxer erstellen und mit diesen in Fun-Matches oder Ranglisten-Fights online gehen. Des Weiteren gibt es einen Fight-Club für bis zu acht Spieler, der quasi eine Art Endlosturnier bildet. Hinzu kommt ein Turniermodus, in welchem bis zu acht Spieler im K.o.-Verfahren um den Turniersieg kämpfen. So ziemlich alle Erfolge in Matches und Turnieren werden in Leaderboards für eure einzelnen Boxer verewigt, in welchen ihr euch mit der weltweiten Konkurrenz messen könnt.

Schnaufende Boxer in cooler Kulisse

Das Geschehen im Boxring hinterlässt einen sehr positiven Eindruck, nicht zuletzt dank der welchen Animationen, die im Motion-Capturing-Verfahren mit einem Profiboxer erstellt wurden. Der Detailgrad der Boxer kann ebenfalls beeindrucken, selbst die Adern an den Oberarmen sind zu erkennen, ebenso wie Schweiß und Verletzungen oder Cuts. 2K achtet offenbar drauf, möglichst viel visuelles Feedback zu bieten. Es gibt ein (optional abschaltbares) HUD, in welchem euch Gesundheit, Ausdauer und Adrenalin eures Boxers und seines Gegners angezeigt werden. Ebenfalls vorhanden: pompöse Einmärsche, sexy Rundengirls und ein Ringrichter.

Sehr schick ist auch die Darstellung der Arenen, die samt animiertem Publikum äußerst lebendig wirken und mit hübschen Kamerafahrten in Szene gesetzt werden. Für die Akustik sorgen rund 70 Musiktracks aus den Bereichen Hiphop, Old-School-Hiphop bis hin zum Rock, welche ihr übrigens auch als Einmarschmusik für eure Kämpfe nutzen könnt. Erstmals für einen 2K-Sports-Titel werden die Kommentare während der Fights lokalisiert und in reinem Deutsch erklingen. Die Filmsequenzen und Geschehnisse außerhalb des Rings werden mit deutschen Untertiteln unterlegt. Die Geräusche während der Kämpfe klingen authentisch, vom Quietschen der Schuhe über den Jubel des Publikums, dem Aufprall der Handschuhe bis hin zum Schlagen eures Herzens, wenn euch die Puste ausgeht.

X360, Wii, DS und keine PS3

Abschließend noch ein Wort zu weiteren Konsolenumsetzungen: 'Don King Presents Prizefighter' erscheint im Frühjahr 2008 für die Xbox 360. Ende des Jahres folgen noch eine DS- und eine Wii-Version. Erstere wird aus der First-Person-Perspektive gespielt. Die Wii-Version wird unter anderem das Balance-Board von 'WiiFit' unterstützen. Somit gehen Training und Kämpfe richtig in die Knochen und bleiben nicht nur den Fingern vorbehalten.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Zwar durften wir noch nicht selbst an den Controller Hand anlegen, aber der erste Eindruck von 'Prizefighter' ist trotzdem überaus positiv. Am Umfang gibt es nichts zu bemängeln, die Grafik sieht prima aus und die Steuerung wirkt zwar etwas traditionell, scheint aber eine Menge Möglichkeiten zu bieten. Vor allem aber gefällt mir der Story-Modus, der mit der Einbeziehung des ganzen Drumherums um den Boxzirkus eigentlich genau das bietet, was ich bei 'Fight Night' immer vermisst habe.

Kommentarezum Artikel