Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age 4 : Stellenausschreibung deutet Multiplayer an!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts und BioWare haben anhand eines Teasers die Existenz des nächsten Dragon Age bereits bestätigt. Nun gibt es eine neue Stellenausschreibung der Entwicklers, das auf ein Multiplayer-Feature des Titels schließen lässt.

Dragon Age gilt seit jeher als klassische Singleplayer-RPG-Reihe, doch mit dem bereits bestätigten neuen Dragon Age 4 könnte womöglich der heutzutage immer prominentere Multiplayer-Part eine gewichtigere Rolle einnehmen. Darauf lässt nun zumindest eine neue Stellenausschreibung schließen.

Via LinkedIn suchen EA und BioWare nämlich einen neuen Franchise Technical Director, der - so die Beschreibung - explizit für Dragon Age zuständig sein wird. Als Voraussetzung für potentielle Kandidaten wird dabei auch die Erfahrung bei der Entwicklung von Multiplayer-Spielen angeführt. Kurzum: Eine Mehrspieler-Komponente dürfte im neuen Teil der RPG-Reihe eine Rolle spielen - in welcher Form auch immer.

Auch Dragon Age: Inquisition hatte bereits ein Multiplayer-Feature zu bieten, weshalb die erneute Integration auch in Dragon Age 4 nicht unbedingt eine riesige Überraschung wäre. Zumindest bei Inquisition hielt sich insoweit ein schlechtes Feedback auch in Grenzen, hatte das Feature doch keine negativen Auswirkungen auf das Singleplayer-Erlebnis. Ob man mit Dragon Age 4 aber einen ähnlichen Weg einschlägt wie im früheren Teil oder womöglich ein tiefgreifenderes Multiplayer-Feature plant, ist ungewiss.

Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Führungsposition; der neue Mitarbeiter wird mitverantwortlich für den kompletten Entwicklungsprozess sein. Eine tiefgreifendes Verständnis für die Spieleentwicklung bis hin zur Post-Produktion sind daher ebenfalls weitere Voraussetzungen, ebenso wie Erfahrungen mit C++ und weiteren Programmiersprachen.

Wann und für welche Plattformen Dragon Age 4 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Dragon Age 4 - TGA 2018 Teaser Trailer
Wie erwartet hat BioWare im Rahmen der TGA 2018 einen ersten Teaser zur RPG-Fortsetzung Dragon Age 4 gezeigt.

Kommentarezum Artikel