Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Ball: The Breakers : Neuer Online-Multiplayer-Titel kommt 2022

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Fans von Dragon Ball dürfen sich über Nachschub im Videospielbereich freuen, denn mit Dragon Ball: The Breakers wurde ein frischer Multiplayer-Titel angekündigt.

Bandai Namco hat einen neuen Teil der Dragon-Ball-Reihe angekündigt. Dragon Ball: The Breakers wird dieses mal ein Online-Multiplayer-Spiel, das auf einen asymmetrischen Ablauf setzt. Der Release ist für 2022 auf den Plattformen PS4, Xbox One, Switch und PC geplant. Dank der Abwärtskompatibilität wird der Titel aber auch auf den neuen Konsolen Xbox Series X/S und PS5 zocken lassen.

In Dragon Ball: The Breakers könnt ihr in die Rolle einer Reihe von bekannten Bösewichten des Franchises Dragon Ball Xenoverse schlupfen. Der Bösewicht tritt als "Räuber" an, dem sieben "Überlebende" gegenüber stehen, die allerdings keinerlei Superkräfte besitzen.

Der Räuber muss seine eigenen Kräfte nutzen und die Überlebenden ausschalten. Diese sind in einem sogenannten "Zeitsaum" gefangen, in dem Zeit und Raum durcheinandergeworfen wurden. Hier müssen sie zusammenarbeiten, um den Räuber zurückzudrängen und mit der Superzeitmaschine zu entkommen. Um eure Flucht strategisch zu planen könnt ihr dabei auch auf allerhand Gegenstände zurückgreifen, die auf dem Spielfeld verteilt sind.

In irgendeiner Form wird es auch eine Verknüpfung von Savegames mit Dragon Ball Xenoverse 2 geben, weitere Details zur genauen Funktionsweise werden jedoch erst später bekannt gegeben.

Einen ersten Eindruck vom Online-Multiplayer-Titel könnt ihr euch übrigens schon vor dem Release machen, denn Bandai Namco hat eine geschlossene Beta-Testphase auf dem PC fest eingeplant. Auch hier sollen weitere Infos in Kürze folgen.

Dragon Ball: The Breakers - Announcement Trailer

Mit Dragon Ball: The Breakers wurde ein neues Online-Multiplayer-Spiel im bekannten Anime-Universum angekündigt.

Kommentarezum Artikel