Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2: Stay Human : Techland stellt Aussagen zur Spieldauer klar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Für einigen Unmut hat zuletzt eine Aussage gesorgt, wonach ihr in Dying Light 2 eine Spieldauer von sage und schreibe 500 Stunden erwarten dürft. Deshalb lässt Techland nun eine Klarstellung diesbezüglich mit weiteren Fakten folgen.

Über den offiziellen Twitter-Account war unlängst verlautbart worden, dass das vollständige Absolvieren von Dying Light 2: Stay Human 500 Spielstunden in Anspruch nehmen soll - zumindest wenn ihr alle Haupt- und Nebenmissionen meistert und quasi jeden Winkel der Spielwelt erkundet. Da das durchaus für einige Verwirrung gesorgt hat, stellt Entwickler Techland nun diverse Dinge rund um die Spielzeit klar.

So heißt es nun, dass ein konzentrierter Durchlauf durch die Hauptgeschichte von Dying Light 2 in etwa 20 Stunden abgeschlossen werden kann. Je nach Fähigkeitenlevel kann die Spielzeit auch etwas darüber oder darunter liegen. Wollt ihr auch alle Nebenquests angehen und tiefer in die Hintergrundgeschichte der Welt eintauchen sowie euch mit allen Charakteren auseinandersetzen, könnt ihr laut Techland leicht eine Spieldauer von 80 Stunden oder mehr erreichen. Zum Vergleich: Im ersten Dying Light haben Spieler durchschnittlich etwa 30 Stunden mit dem Abschließen der Haupt- und Nebenquests verbracht, dennoch investierten viele Gamer auch Hunderte von Stunden in den Titel.

Wie kommt nun also der Wert von rund 500 Spielstunden zustande? Die Aussage resultiert aus internen QA-Tests des Sequels und geht davon aus, dass ihr dann wirklich alles gesehen habt, was das Spiel zu bieten hat. Ihr habt dann jedes Sammelobjekt gefunden, jeden Dialog genauestens verfolgt und jedes Easter Egg gefunden. Zudem haben die Spieler im Regelfall jedes mögliche Ende gesehen und jeden Winkel der Welt besucht.

Nach dem Release werden weitere Inhalte zum Spiel folgen; eine entsprechende Roadmap hierfür ist bereits in Planung und soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Dying Light 2: Stay Human erscheint am 4. Februar 2022 für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Switch (Cloud).

Dying Light 2: Stay Human - NVIDIA RTX ON Presentation Trailer

Dieses neue Video zeigt euch Dying Light 2 auf Basis einer NVIDIA-RTX-Grafikkarte auf dem PC in Aktion.

Techland plant schon die Roadmap für Inhalte nach dem Launch und wir freuen uns darauf, diese in den kommenden Wochen zu veröffentlichen.

Abschließend laden wir euch ein, am Donnerstag die letzte Folge von Dying 2 Know zu sehen, in der das Koop-Erlebnis und das Gameplay auf den Konsolen der vorherigen Generation zu sehen sein wird. 

Stay Human und wir sehen uns in The City!

Kommentarezum Artikel