Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eFootball PES 2020 : EURO-DLC auch bei Verschiebung des Turniers?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Konami gab zuletzt den Release-Termin für den geplanten DLC zur Fussball-Europameisterschaft 2020 bekannt. Doch was passiert mit dem Zusatzinhalt, sollte die EURO 2020 wegen Covid-19 in dieser Woche abgesagt oder verschoben werden?

Diese Woche gilt in vielerlei Hinsicht als eine der entscheidenden im Zeichen der Coronakrise: Es gilt Covid-19 in Deutschland möglichst einzudämmen und die Verbreitung zu verlangsamen, gleichzeitig tagen in sportlicher Hinsicht auch die großen Verbände wie DFL und UEFA, wie es mit den geplanten Großereignissen weitergehen soll. Unter anderem steht ja auch die EURO 2020 auf dem Plan.

Die Zeichen stehen derzeit auf Verschiebung, was die EURO 2020 betrifft. Erste Medienberichte bringen die Fussball-Europameisterschaft möglicherweise im Dezember oder gar im Sommer 2021 ins Spiel, wobei für die letztgenannte Variante auch die FIFA in Anbetracht der neu geplanten Klub-WM mitspielen müsste. Doch was bedeutet das dann wiederum für den geplanten EURO-DLC in eFootball PES 2020? Dieser wurde schließlich unlängst für den 30. April 2020 bestätigt.

Konami gab insoweit nun Entwarnung: Selbst wenn die EURO 2020 verschoben oder gar komplett abgesagt werden würde, so soll der DLC für das Fussballspiel wie geplant veröffentlicht werden - allen Auswirkungen von Covid-19 zum Trotz. Auch die Pandemie wird die Veröffentlichung des Zusatzinhalts für PS4, PC und Xbox One als kostenfreies Update nicht verhindern.

Das Update wird alle 55 Nationalmannschaften der UEFA mit sich bringen, inklusive der authentischen Trikots, den echten Kadern und dem Wembley Stadium in London, das nach den bisherigen Planungen Schauplatz der Halbfinals und Finals werden soll.

eFootball PES 2020 - Data Pack 4.0 Trailer

Das kostenlose Data Pack 4.0 bringt neue Inhalte für eFootball PES 2020. Darunter befinden sich neue Gesichter, Trikots und myClub-Legenden.

Kommentarezum Artikel