Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Release wegen COVID-19 erst Monate später?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Dark-Souls-Macher von From Software haben mit Elden Ring ihren nächsten potentiellen Hit in Arbeit. Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann hätte dieser sogar schon recht bald ins Haus stehen können, doch die COVID-19-Pandemie macht dem wohl einen Strich durch die Rechnung.

Um das ambitionierte Elden Ring von From Software war es seit der Ankündigung weitestgehend ruhig, weshalb man ohnehin vielleicht nicht unbedingt mit einem zeitnahen Release gerechnet hatte. Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann wäre der potentielle Blockbuster aber sehr wohl zeitnah ins Haus gestanden.

Wie AltChar berichtet, hätten From Software und Publisher Bandia Namco intern geplant, Elden Ring sogar bereits Anfang 2021, nämlich im März 2021, auf den Markt zu bringen. Die entsprechende Info soll von einem Insider namens Taepo stammen, der diese unter anderem via Gaming-Forum ResetEra publik machte; dort entstammen ja regelmäßig Gerüchte rund um die Spielebranche, die sich mal bewahrheiten oder auch nicht.

Ob das Ganze nun stimmen mag oder nicht: Anfang 2021 könnt ihr demnach aber ohnehin getrost vergessen. Grund: Die COVID-19-Pandemie hat auch auf die Entwicklung von Elden Ring Auswirkungen, weshalb man vom ursprünglichen Zeitplan bereits abgerückt sein soll. From Software soll den Release daher bereits um mehrere Monate nach hinten verschoben haben. Mindestens Sommer 2021 wenn nicht sogar erst der Herbst sei daher das neue Ziel.

Offiziell kommuniziert ist das alles nicht und in Anbetracht der Tatsache, dass man von Elden Ring generell eher wenig gehört hat, muss man auch diese neue Terminangabe gegenwärtig eher mit Vorsicht genießen. Andererseits: Seit dem Release des letzten From-Software-Titels Sekiro: Shadows Die Twice sind dann auch schon rund zwei Jahre vergangen - ein Zeitfenster, das durchaus ausreichen dürfte, um das nächste Projekt zu veröffentlichen. Möglicherweise hören wir ja auch auf den The Game Awards in Kürze mehr zum Titel.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Kommentarezum Artikel