Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Eine Milliarde mit DLCs?

    Von  |  | Kommentieren

    So gern immer wieder über DLCs geschimpft wird, für die großen Publisher scheinen die Zusatzpakete und Download-Inhalte eine nicht versiegende Einnahmequelle darzustellen und das scheint sich in absehbarer Zeit wohl nicht zu ändern.

    Der Analyst Doug Creutz von Cowen & Co. äußerten sich gegenüber Bloomberg dahingehend, dass EA in diesem Geschäftsjahr möglicherweise eine Milliarde US-Dollar Umsatz durch Download- und Zusatzinhalte generieren könne. Maßgeblicher Bestandteil dieser Summe seien vor allem die Sportspiele, allen voran das in den USA sehr starke Madden NFL, dessen DLC-Umsetz gegenüber dem Vorjahr um satte 350 Prozent gestiegen sei. Allein Madden Ultimate Team könne bereits 50 Millionen Dollar generieren, zusätzlich zu rund 300 Millionen Dollar aus anderen Inhalten.

    Kommentarezum Artikel