Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Halo-Schöpfer Marcus Lehto baut neues Studio auf

    Von  |  | Kommentieren

    Nanu, was hat Electronic Arts denn da nun wieder vor? Der Branchenriese hat sich offenbar den Halo-Schöpfer Marcus Lehto geangelt und plant Großes.

    Electronic Arts scheint wieder mal etwas Größeres auszubrüten. Der Publisher hat offenbar Marcus Lehto angeheuert, der im Raum Seattle ein neues Entwicklerstudio auf die Beine stellen soll. Klingt erstmal nicht so verwunderlich, aber Lehto ist wahrlich kein Unbekannter.

    Lehto war nämlich von 1997 bis 2012 bei Bungie beschäftigt und gilt als einer der Schöpfer der Halo-Reihe, nicht zuletzt deswegen, weil er als "Father of the Master Chief" maßgeblich am Design der Kultfigur beteiligt war. Sprich, der Master Chief sieht wegen Lehto so aus, wie er aussieht. Zudem war Lehto als Art Director an den drei ersten Halo-Spielen beteiligt.

    Danach wurde es allerdings ruhig um Lehto. Er gründete nach seinem Abgang bei Bungie das Studio V1 Interactive, das allerdings nicht viel auf die Reihe bekam und letztes Jahr geschlossen wurde. V1 Interactive war verantwortlich für den komplett gefloppten Shooter Disintegration.

    Lehto soll als Game Director das neue EA-Studio aufbauen. Ziel ist offenbar die Entwicklung von First-Person-Spielen. Man darf gespannt sein, was EA dort ausbrütet und ob es mehr Erfolg hat als Lehtos letztes Projekt.

    Bungie-History - Die Geschichte der Sci-Fi-Experten
    Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer Bungie-History.

    Kommentarezum Artikel