Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Deutlich mehr Spieler nach F2P-Umstellung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Viele EVE-Veteranen sahen die Umstellung auf Free-to-Play kritisch, doch zumindest am Anfang hat sich die Sache gelohnt: So viele Spiele wie lange nicht mehr testen derzeit das MMORPG.

EVE Online hat über 13 Jahre auf dem Buckel, allerdings wird es durch Erweiterungen ständig auf den neuesten Stand gebracht. Am 15. November 2016 folgte die größte Umstellung seit Jahren, zum ersten Mal kann das Spiel eingeschränkt auch mit einem Free-2-Play-Account gezockt werden. Das scheint sich zumindest zunächst zu lohnen: Zum ersten Mal seit Anfang 2014 waren am 20. November 51.000 Accounts gleichzeitig eingeloggt - das Allzeithoch liegt übrigens bei 65.000 (2013). Ob der isländische Entwickler CCP die neuen und zurückgekehrten Spieler halten kann, muss sich aber erst noch zeigen.

Auch die EVE-Veteranen scheinen überwiegend mit der Umstellung zufrieden zu sein, ursprünglich rechnete man mit negativem Feedback. Zahlreiche große Spieler-Corporations zeigen sich offen gegenüber den Neulingen mit F2P-Account und werden sich teilweise auch auf diese Spieler fokussieren, um sie möglichst gut beim schweren Einstieg ins Weltraum-MMORPG zu unterstützen.

EVE Online - Play for Free Trailer
Mit der Ascension-Erweiterung wird EVE Online auch kostenfrei spielbar.

Kommentarezum Artikel