Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Exoprimal : Earth Defense Force, aber mit Dinos

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Dennis Hilla - Portraitvon Dennis Hilla
Für Solisten wohl ein angestaubtes Fossil, Koop-Freunde erwartet ein potenzieller Gaudi-Saurus

Eigentlich hatte mich Capcom bei dem Ansatz „Koop-Shooter mit Dinos“ schon für sich gewonnen. Die dezente Verwandtschaft zu Earth Defense Force verstärkte diese positive Grundeinstellung nur noch mehr, auch wenn Exoprimal doch etwas taktischer ausfällt. Die Exosuits bringen mehr Abwechslung ins Geschehen, auch wenn das Balancing noch nicht ganz passt. Meinetwegen dürfte der kompetitive Aspekt beim Dino-Survival auch gerne noch wegfallen, wirklich störend fiel er in meinen ersten Runden aber auch nicht aus, also alles gut.

>> Die 20 besten Koop-Online-Spiele: Zusammen zocken ist am besten! <<

Beim Monetarisierungsmodell bleibe ich einfach mal skeptisch, aber über ungelegte Dino-Eier will ich mir jetzt auch nicht zu viele Gedanken machen. Doof finde ich aber, dass Story-Fortschritt tatsächlich einfach durch Multiplayer-Matches erzeugt wird. Eine seltsame Entscheidung, die Exoprimal für Solisten wenig attraktiv macht. Und was die Geschichte angeht: Ich hoffe inständig, dass Capcom nicht zu ernsthaft an die Sache herangeht. Das Spielprinzip legt ein überdrehtes Trash-Fest im Stil von „Sharknado mit Dinosauriern“ doch mehr als nahe.

Kommentarezum Artikel