Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout: New Vegas : Insider: Gespräche über Nachfolger aufgenommen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach Fallout 3 veröffentlichte Bethesda im Jahr 2010 das Spin-Off Fallout: New Vegas von Obsidian Entertainment - und das wusste durchaus zu überzeugen. Ein Sequel kam trotzdem noch, doch das könnte sich nun womöglich noch ändern.

Fallout: New Vegas hatte vor mehr als einem Jahrzehnt durchaus seine Fans; aufgrund der Popularität des Spin-Offs gingen etliche Spieler davon aus, dass ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit wäre - doch einen solchen gibt es bis heute nicht. Ein Sequel ist auch jetzt noch nicht angekündigt, doch Jahre später besteht nun scheinbar zumindest wieder Hoffnung auf ein solches.

Seinen Ursprung hat das neue Gerücht beim renommierten Insider Jeff Grubb, der in der Vergangenheit mit seinen Infos häufig richtig lag. Schenkt man seinen neuesten Infos Glauben, dann habe Microsoft mittlerweile zumindest Gespräche mit Obsidian Entertainment aufgenommen, um die Möglichkeiten für ein Fallout: New Vegas 2 zu ergründen. Möglich hat das der Bethesda-Kauf durch Microsoft gemacht, wodurch der Riese aus Redmond auch Zugriff auf das Fallout-IP erhalten hat.

Laut den Quellen von Grubb gebe es "ein großes Interesse daran, das möglich zu machen". Allerdings würden Fans wohl noch viele Jahre auf ein mögliches Fallout: New Vegas 2 warten müssen, sollte ein solches tatsächlich grünes Licht erhalten.

Um das Franchise ist es seit der Veröffentlichung von Fallout 76 im Jahr 2018 ruhig geworden, was neue Spiele betrifft. Der Multiplayer-Spiel wird als Live-Service-Titel weiter mit neuen Inhalten versorgt, auf eine serientypische Singleplayer-Erfahrung warten Gamer aber schon länger.

Die besten Spiele des Jahrzehnts - Top 10 Spiele aus 2010

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Den Anfang macht 2010 mit einigen Spielen, die heute als Klassiker gelten.

Kommentarezum Artikel

Fallout: New Vegas
Gamesplanet.comFallout: New Vegas2,45€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen