Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 & Pro Evolution Soccer 2014 : idealo-Studie vergleicht Preisnachlass

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Kopf-an-Kopf-Rennen um das beste Fußballspiel geht in die nächste Runde. Aber wie sieht es beim Preis von FIFA 14 und Pro Evolution Soccer 2014 aus? Wer gleich zuschlägt, bezahlt natürlich den höchsten Preis. Das Vergleichsportal idealo hat nun eine Studie veröffentlicht, in der der Preisverlauf der Vorgängerspiele untersucht wird. Anhand der Daten lässt sich zudem errechnen, wann es besonders günstig ist, einen Kauf zu wagen.

In der Studie wurden die Preise von FIFA 12 und FIFA 13 sowie von Pro Evolution Soccer 2012 und Pro Evolution Soccer 2013 ab dem Erscheinungsdatum bis sechs Monate nach der Veröffentlichung untersucht. Die folgende Grafik veranschaulicht, dass die Preise für Pro Evolution Soccer in der Regel schneller fallen als die des Konkurrenten FIFA. Auch kommt FIFA mit einem durchschnittlich höheren Preis in die Läden als das Pendant aus dem Hause Konami.

Aus den aufgeführten Daten lässt sich schließen, dass Fans von FIFA 14 wohl nicht so schnell mit einem signifikanten Preisnachlass rechnen dürfen. Pro Evolution Soccer 2014 könnte dagegen noch vor Weihnachten als Schnäppchen über die Ladentheke wandern. Die vollständige Studie mit allen Informationen findet ihr hier.

User Top 5 - Die besten Fußballspiel-Reihen
Ihr habt abgestimmt und hier ist euer Ergebnis. Eure Top 5 der Fußballspiel-Reihen.

Kommentarezum Artikel