Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : EA stellt den Soundtrack offiziell vor

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vielleicht wie kein anderer Titel in der Spielebranche steht FIFA seit jeher auch für seinen Soundtrack, hat dieser doch schon diverse Kult-Hits hervor gebracht. Jetzt hat EA verraten, was ihr im neuen FIFA 23 auf die Ohren bekommt.

EA hat heute den offiziellen Soundtrack des neuen FIFA 23 in Gänze vorgestellt. Hier dürft ihr dieses Mal zahlreiche Beats und Rhythmen erwarten, darunter auch wieder von einer deutschen Künstlerin: Rapperin Eunique.

Mit ihrem kürzlich veröffentlichtem Song "Man Nennt Mich" tritt die Hamburgerin die Nachfolge von badmómzjay und anderen bekannten Namen wie Kraftklub und Marteria an und reiht sich damit als nächste deutsche Artist in die Historie der FIFA-Soundtracks.

Losgelöst davon umfasst der diesjährige Soundtrack des Fussballspiels mehr als 100 Songs unterschiedlicher Künstler und Genres hinaus. Mit dabei sind diverse globale Künstler wie Bad Bunny, Jack Harlow oder Yeah Yeah Yeahs, sowie Newcomer wie Baby Tate, Ibeyi oder Pheelz.
 
Der Menü-Soundtrack hat 57 frische Melodien zu bieten, mitunter von Publikumslieblingen wie FKA Twigs, Flume, MILKBLOOD, Phoenix, Sampa The Great, ODESZA und anderen. Die Playlist soll eine enorme Bandbreite an Sounds repräsentieren, vom angolanischen Popstar PONGO bis hin zu den britischen Alternative-Hip-Hop-Stars Gorillaz und darüber hinaus. In Volta Football sollen Beats von Nas, Denzel Curry, Quevedo, Remi Wolf und anderen das authentische und verwegene Feeling des Straßenfußballs einfangen.

Wer vorab schon einmal reinhören möchte, kann das nun via Spotify tun; dort kann der komplette Soundtrack gestreamt werden. Dieser soll im Herbst darüber hinaus "spannende Updates" erhalten.

Alle Interpreten des Soundtracks im Überblick:

FIFA 23 ist ab dem 30. September erhältlich; Käufer der Ultimate Edition dürfen ab dem 27. September loslegen.

FIFA 23 - Ted Lasso Trailer

Die Kultserie "Ted Lasso" vom Apple TV+ schafft den Sprung in das neue FIFA 23 - der komplette AFC Richmond inklusive.

Kommentarezum Artikel