Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Nächste Kooperation bringt weitere Profiliga ins Spiel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn sich die FIFA-Ära bei EA Sports dem Ende entgegen neigt, zurrt das Unternehmen für das Spiel immer noch neue Partnerschaften fest. Jetzt konnte an die nächste Kooperation im Bereich des Frauenfussballs abschließen.

Electronic Arts ist neue Partnerschaften sowie mit der National Women's Soccer League (NWSL) als auch der National Women's Soccer League Players Association (NWSLPA) für FIFA 23 eingegangen. Damit sichert sich das Unternehmen nun auch die Rechte an der Frauen-Profiliga der USA, womit man auch das weitere Engagement unterstreichen will, weiter in diesem Bereich tätig zu sein und für noch mehr Authentizität zu sorgen.

Ab dem 15. März werden alle 12 NWSL-Teams auf allen Plattformen in den Anstoß-Modi, Turniermodus, 1-gegen-1-Saisons sowie Koop-Saisons und Online-Freundschaftsspielen vertreten sein. Im Turniermodus könnt ihr die Saison mit einer Tabelle aus allen 12 Teams nachstellen und eine authentische Präsentation des Shields und der NWSL Championship Trophy erleben. Außerdem werden in FIFA 23 vier NWSL-Stadien verfügbar sein, zusammen mit authentischen Trikots, Starheads, Trophäen und Jubelgesten.

Jessica Berman, Commissioner der NWSL, kommentiert den neuen Deal: "Die Integration der NWSL in FIFA 23 ist ein monumentaler Meilenstein für die Liga, die Spielerinnen und Millionen von Fußballfans auf der ganzen Welt, da wir weiterhin die Grenzen des Frauenfußballs verschieben. Die Athletinnen, die in der NWSL zu Hause sind, gehören zu den besten der Welt, und wir freuen uns über die Möglichkeit, ihr Talent durch dieses einzigartige Spielerlebnis weiter zu präsentieren. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans anfangen zu spielen, und wir freuen uns darauf, die Spieler und die Liga weiter zu feiern, wenn wir am 25. März unsere 11. Saison eröffnen."

Die NWSL-Saison 2023 beginnt am Samstag, den 25. März 2023. Am Eröffnungswochenende der 11. NWSL-Saison sind alle 12 Teams im Einsatz.

FIFA 23 - National Womens Soccer League Announcement Trailer

EA Sports hat für FIFA 23 die nächste Kooperation festgezurrt - dieses Mal mit der National Womens Soccer League.

Kommentarezum Artikel