Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Pixel Remaster : Release-Termin auf Konsolen steht fest

  • PC
  • PS4
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach dem ursprünglichen PC- und Mobile-Release wurden die Final Fantasy Pixel Remaster zwischenzeitlich ja auch für Konsolen angekündigt, ein konkreter Release-Termin fehlte jedoch zunächst. Das hat sich nun geändert!

Square Enix hat der Konsolenversion der Final Fantasy Pixel Remaster nun endlich den erwarteten konkreten Erscheinungstermin verpasst, nachdem diese zuvor bereits via Steam für den PC sowie für Mobilgeräte erhältlich waren. Für PlayStation 4 und Nintendo Switch sprach man bis dato lediglich vom Frühjahr 2023 - doch jetzt steht fest: Die Wartezeit fällt gar nicht mehr lange aus.

Ab dem 19. April 2023 soll die Pixel-Remaster-Reihe, welche die klassischen Teile Final Fantasy I bis Final Fantasy VI umfasst, samt spielverbessernder Upgrades aüf den beiden Konsolen zu haben sein. Dennoch wird man grafisch gesehen dem Retro-Design der JRPG-Klassiker treu bleiben.

Auf PS4 und Switch gibt es einige einzigartige Features. So könnt ihr zwischen dem neu arrangierten und dem Original-Soundtrack wählen, eine Auswahl an Schriftarten im Spiel treffen (Standardschrift oder pixelbasierte Variation) und zusätzliche Boost-Features nutzen. Zu Letzteren zählt beispielsweise die Deaktivierung von Zufallsbegegnungen und die Anpassung eines Erfahrungsmultiplikators.

Alle sechs Spiele können individuell oder als vollständiges Set digital im PlayStation Store respektive Nintendo eShop gekauft werden. Die Switch-Fassung ist bereits vorbestellbar; wer diese bis zum 25. Mai kauft, erhält pro individuellem Spiel zwei Bildschirmhintergründe dazu.

Auf der PS4 gibt es eine vergleichbare Verkaufsaktion im Zeitraum vom 19. April bis 25. Mai 2023, wobei ihr bei jedem individuell gekauftem Spiel ein Design und einen Avatar dazu erhaltet.

Final Fantasy Pixel Remaster - Consoles Release Date Trailer

Die zuvor bereits für Konsolen bestätigten Pixel Remaster von Final Fantasy haben auf PS4 und Switch nun auch einen konkreten Release-Termin.

Kommentarezum Artikel