Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Leak: Kommt eine Demo noch vor dem Release?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Weihnachten ist zwar vorbei, doch für Fans von Final Fantasy könnte die Zeit der Geschenke womöglich erst noch unmittelbar bevorstehen. Ein neuer Leak besagt, dass eine Demo zu Final Fantasy VII Remake noch vor dem eigentlichen Release erscheinen könnte.

Ab dem 03. März 2020 soll Final Fantasy VII Remake auf der PS4 für Furore sorgen, doch womöglich werden Fans des heiß ersehnten Titels schon vorher Hand anlegen können. Laut einem neuen Leak plant Square Enix nämlich noch im Vorfeld die Veröffentlichung einer spielbaren Demo.

Die Quelle dieses neuen Gerüchts ist die Webseite Gamstat, welche die API des PlayStation Stores ausliest und über alle Neuzugänge informiert. Dabei werden eben auch Inhalte aufgeführt, die im Hintergrund für den Auftritt im PlayStation Store vorbereitet werden, jedoch noch nicht öffentlich sichtbar sind.

Genau in diese Rubrik fällt eine spielbare Demo zu Final Fantasy VII Remake, die zwar von Square Enix noch nicht offiziell bestätigt wurde und auch noch nicht im PS Store geführt wird, allerdings nun Gegenstand erster Vorbereitungen ist. Schenkt man den bisherigen Erkenntnissen Glauben, die in Anbetracht des Auslesens der offiziellen API des PS Stores durchaus Gewicht haben, dann werdet ihr wohl eine Sequenz aus der Eröffnungssequenz des Originalspiels zocken dürfen. Diese war auch auf der E3 und der PAX West bereits spielbar, so dass die Macher hier noch etwas nachgearbeitet haben könnten, um die Passage für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Download könnte laut weitergehenden Infos zum Leak rund 10,2 GB schwer sein.

Der PlayStation Store liefert übrigens noch ein zweites interessantes Gerücht: Neben der Demo scheint sich auch das ursprünglich 2017 angekündigte und später weitestgehend in der Versenkung verschwundene Remake Patapon 2 Remastered dem Release. Die Veröffentlichung war eigentlich schon für 2018 geplant, doch seit der Vorstellung der Neuauflage war exakt nichts mehr von dieser zu hören - bis jetzt.

Final Fantasy VII Remake - TGA 2019 Trailer

Das heiß ersehnte Remake von Final Fantasy VII hat im Rahmen der The Game Awards 2019 einen frischen Trailer erhalten.

Kommentarezum Artikel