Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Nach nur drei Tagen: Großer Verkaufserfolg vermeldet

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Remake von Final Fantasy VII ist nach langer Wartezeit endlich erhältlich - und die Fans des Franchise rissen heiß ersehnte Neuauflage Square Enix förmlich aus den Händen.

Die komplette Überarbeitung von Final Fantasy VII in Form eines Remakes hat sich für Square Enix bereits jetzt ausgezahlt. Kurz nach dem Release kann man jetzt nämlich schon das Erreichen einer famosen Verkaufsmarke binnen der ersten drei Tage nach dem Launch verkünden.

So bestätigte Square Enix heute im Rahmen einer Pressemeldung, dass Final Fantasy VII Remake nur drei Tage ab dem Release am 10. April benötigte, um die Marke von sage und schreibe 3,5 Millionen verkauften Exemplaren zu durchbrechen. Der Wert umfasst dabei sowohl Verkäufe der physischen Einzelhandelsversion als auch digitale Versionen. Unterstrichen wird jedoch, dass der Titel - wohl auch in Anbetracht der aktuellen Ausgangsbeschränkungen - vor allen Dingen "außergewöhnlich hohe digitale Verkäufe" erzielt habe. Diese hätten bis heute noch einmal spürbar zugenommen, offizielle Erhebungen stehen insoweit aber noch aus.

Final Fantsay VII Remake nimmt euch mit in eine Welt, in der der undurchsichtige Shinra-Konzern die Lebenskraft des Planeten kontrolliert. Cloud Strife, ein ehemaliges Mitglied der Elite-Einheit SOLDAT und jetzt Söldner, hilft einer Widerstandsgruppe namens Avalanchen in ihrem Kampf gegen Shinras erdrückende Macht. Der JRPG-Klassiker wurde für die Neuauflage wirklich von Grund auf mit moderner Technik neu ausgestaltet und ist gegenwärtig für die PS4 erhältlich.

Für die Sony-Heimkonsole gibt es auch eine spielbare Demo mit dem ersten Kapitel der Vollversion.

Das ist alles neu im Remake - Final Fantasy VII im Wandel der Zeit

Final Fantasy VII gehört zu einem der bekanntesten und beliebtesten Videospielen aller Zeiten. Mit dem Remake hat sich viel am Spiel verändert, wir sagen euch genau was.

Kommentarezum Artikel