Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : PlayStation-Exklusivität verlängert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Final Fantasy VII Remake in knapp einem Monat erhältlich sein sollen, doch Square Enix entschied sich zuletzt für eine Verschiebung des Release-Termins. Das hat nun auch Auswirkungen auf die PlayStation-Exklusivität.

Square Enix ließ unlängst eine kleine Bombe platzen und bestätigte, dass mit Final Fantasy VII Remake und Marvel's Avengers die beiden wichtigsten Titel des Unternehmens später als geplant erscheinen werden. Die Verzögerung ist in Bezug auf Final Fantasy VII Remake durchaus überschaubar, doch das zieht nun dennoch weitere Konsequenzen nach sich.

Dem Entwicklerteam der heiß ersehnten Neuauflage des JRPG-Klassikers gönnt Square Enix rund fünf Wochen mehr Zeit für die Fertigstellung. Für die PlayStation 4 erscheint das Spiel daher nicht wie zunächst geplant am 03. März 2020, sondern erst am 10. April 2020. Als Konsequenz daraus müssen auch Spieler auf weiteren künftigen Plattformen länger warten.

Bekanntermaßen ist Final Fantasy VII Remake zunächst PS4-exklusiv zu haben. Das exklusive Zeitfenster wurde bis dato stets bis zum 03. März 2021 angegeben, doch die Verschiebung wirkt sich nun auch darauf aus. Der Deal sieht nämlich strikt eine einjährige PlayStation-Exklusivität ab dem Release vor, und somit kann Final Fantasy VII Remake nun erst ab dem 10. April 2021 für weitere Plattformen erscheinen. Die entsprechende Info auf einem Sticker, der auf der PS4-Verpackung angebracht ist, wurde nun entsprechend aktualisiert.

Dieser Umstand war zu erwarten, für PC- und möglicherweise ja auch Xbox-Spieler sind das aber natürlich dennoch enttäuschende Neuigkeiten. Offizielle Ankündigungen weiterer Umsetzungen stehen ohnehin noch aus.

Final Fantasy VII Remake - Theme Song Trailer

Im neuesten Trailer zu Final Fantasy VII Remake wird nicht nur der Theme-Song vorgestellt, wir sehen außerdem Cloud als Frau!

Kommentarezum Artikel