Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Release gesichert: Entwicklung nimmt Meilenstein!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Jahrelang mussten Fans seit der Ankündigung des Final Fantasy VII Remake auf die Veröffentlichung warten, doch jetzt sollte wirklich nichts mehr schief gehen. Die Entwicklungsarbeiten haben nun nämlich einen extrem wichtigen Meilenstein erfolgreich genommen.

Final Fantasy VII aus dem Jahr 1997 gilt als einer der besten Ableger der langjährigen JRPG-Reihe - und dementsprechend heiß sind die zahlreichen Fans auch auf das vielversprechende Remake. Dieses ließ durchaus lange auf sich warten, doch bald hat dieses Warten nun ein Ende.

Wie Square Enix nun nämlich offiziell bestätigte, hat die erste Episode des Remakes nun den heiß ersehnten Gold-Status erreicht. Die Entwicklungsarbeiten sind damit offiziell abgeschlossen und dem pünktlichen Release am zuletzt kommunizierten Termin, dem 10. April 2020, steht nichts mehr im Wege.

Director Tetsuya Nomura bestätigte das Erreichen des Meilensteins nun in einem Interview mit der japanischen Seite 4Gamer: "Ja, es ist jetzt alles gut. Wir haben etwas mehr Zeit für einige letzte Qualitätsverbesserungen benötigt, aber mittlerweile hat es den Gold-Status erreicht und es wird keine weiteren Verzögerungen geben."

Final Fantasy VII Remake wird in verschiedenen Episoden veröffentlicht; Square Enix ist bereits mit den Arbeiten am zweiten Teil beschäftigt. Vom Remake könnt ihr euch aktuell bereits anhand einer überraschend im PlayStation Store veröffentlichten Demo überzeugen. Die Vollversion kommt am 10. April 2020 für PS4.

Final Fantasy VII Remake - Demo Out Now Trailer

Ab sofort könnt ihr ohne große Vorankündigung eine spielbare Demo von Final Fantasy VII Remake auf der PS4 zocken.

 

Kommentarezum Artikel