Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : So lange soll es PlayStation-exklusiv sein!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Remake von Final Fantasy VII wird es eine ganze Weile nur auf der PlayStation geben. Dies lies sich nun dem überarbeiteten Cover des Spiels entnehmen.

Der erste Teil des Final Fantasy VII Remakes erscheint am 3. März. Allerdings vorerst nur für die PlayStation 4. Nun herrscht Gewissheit darüber, dass Square Enix den komplett überarbeiteten Rollenspielklassiker zeitexklusiv auf der Sony-Konsole anbieten wird. Ihren Ursprung hat diese Information in einem überarbeiteten Cover des Spiels. Darauf ist der Vermerk zu sehen, dass es sich für ein Jahr um einen PlayStation-Exklusivtitel handeln wird. Erst ab März 2021 werden auch andere Plattformen mit dem Anfang der Geschichte bedacht.

Dass Final Fantasy VII ein zeitexklusiver Titel sein wird, ist bereits seit Jahren bekannt. Schon früh ließ Square Enix wissen, dass das Remake von Clouds Abenteuer zuerst auf der PlayStation gespielt werden können wird. Insofern ist nur die Dauer dieses Deals eine Neuigkeit. Bis zum 3. März 2021 werdet ihr das Spiel auf anderen Plattformen vergeblich suchen.

Bisher ist Square Enix aber weiterhin ziemlich leise, wenn es darum geht, zu kommunizieren, dass es sich nur um den ersten Teil des Remakes handelt. Ein entsprechender Vermerk auf auf dem Cover fehlt jedenfalls.

Final Fantasy VII Remake - TGS 2019 Trailer (dt.)
Square Enix hat den Trailer zu Final Fantasy VII Remake von der Tokyo Game Show nun auch in einer deutschen Version veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel