Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Final Fantasy VII Remake : Die ersten Stunden angespielt

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Meinem zehnjährigen Ich würde beim Anblick des Remakes wahrscheinlich der Kopf platzen

Mit dem Final Fantasy VII Remake möchte Square Enix der Vorlage gerecht werden, aber gleichzeitig auch den Schritt in die Moderne wagen. Kein einfacher Spagat, aber die ersten Stunden mit dem Rollenspiel stimmen mich optimistisch. Ich frage mich jedoch, ob die Spielerfahrung unter dem neuen Format leiden könnte. Die Geschichte wird mächtig erweitert, der erste Teil des Remakes soll nur in Midgar spielen. Im Original verlässt man die Stadt nach ein paar Stunden. Die Antwort wird erst die Vollversion liefern.

Hoffentlich schaffen es die Entwickler, den Handlungsbogen nicht zu überspannen, sodass sich die Ereignisse nicht in die Länge ziehen und verwässern, sondern um interessante Facetten erweitert werden. Aktuell fühle ich mich als wäre ich zehn Jahre alt. Final Fantasy VII Remake könnte sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger eine echte Empfehlung sein.

>> Komplett gaga: Die 10 verrücktesten Final-Fantasy-Merchandise-Artikel

Kommentarezum Artikel