Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV : Dank neuem Datenzentrum zurück im Verkauf

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Final Fantasy XIV war zuletzt so erfolgreich, dass das MMO aus dem Verkauf genommen werden musste, um dem Ansturm auf die Server noch gerecht werden zu können. Abhilfe soll nun - wie versprochen - ein neues Datenzentrum schaffen.

So hat Square Enix heute offiziell bekanntgegeben, dass man die Ankündigung von vor einigen Tagen jetzt in die Tat umgesetzt hat und den Startschuss für ein neues Datenzentrum geben kann. Dieses ist in Ozeanien angesiedelt, sorgt für Entlastung sowie neue Kapazitäten und ermöglicht so auch die Rückkehr des MMORPGs in den Verkauf.

Zeitgleich mit dem Release des Updates 6.08 öffnet das Ozeanische Datenzentrum heute seine Tore und ermöglicht die Erstellung neuer Charakter. Außerdem mist ein Stammweltentransfer ab dem 26. Januar möglich. Fünf Welten sollen anfangs hier zur Verfügung stehen und als "Neue Welten" kategorisiert werden. Als solche gewähren diese Spielern bei der Erstellung neuer Charaktere oder beim Weltentransfer besondere Boni:

  • Kostenfreier Stammweltentransfer für Spieler*innen, die von einer anderen Welt wechseln
  • Doppelte Routine für neu erstellte sowie transferierte Charaktere (bis zu Stufe 80)
  • Goldene und silberne Chocobo-Federn, die gegen besondere Belohnungen im Spiel eingetauscht werden können
  • Und mehr...

Um das neue Datenzentrum zu feiern, wurde außerdem eine Karte von Australien und Neuseeland im Stil der Spiel-Weltkarte von Hydaelyn geschaffen. Darauf sind alle wichtigen Städte und Wahrzeichen vertreten. Außerdem sind einige Kreaturen aus dem Spiel zu sehen, die den Bewohnern der Region bekannt vorkommen könnten. Diese Karte kann hier als Bildschirmhintergrund heruntergeladen werden.

Die Eröffnung des Ozeanischen Datenzentrums soll primär eine flüssigere Spielerfahrung für alle Spieler in dieser Region gewährleisten, nachdem es an dieser Front zuletzt aufgrund des Andrangs Schwierigkeiten gab. Zudem markiert sie laut den Machern auch den Beginn einer neuen Strategie, die weltweite Serverkapazität des Spiels zu erhöhen und so der Überlastung entgegenzuwirken, die eine stets steigende Spielerzahl mit sich führt.

Final Fantasy XIV: Endwalker - Launch Trailer

Trotz der Verschiebung auf Dezember gibt es hier schon den Launch-Trailer zu Final Fantasy XIV: Endwalker für euch.

Kommentarezum Artikel