Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Die PC-Demo hat einen ungefähren Termin

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Bisher stand Final Fantasy XVI lediglich PlayStation-Besitzern und -Besitzerinnen zur Verfügung. Bekanntermaßen soll das Action-Rollenspiel aber auch auf den PC kommen. Ein Termin dafür fehlt zwar immer noch, wir wissen jetzt aber zumindest in etwa, wann wir mit einer Demo rechnen können.

Mit Final Fantasy XVI ging Square Enix einige mutige Wagnisse ein. Anstelle von rundenbasierten Kämpfen haut ihr in Devil-May-Cry-artiger Echtzeit-Action drauf, das Setting ging zurück zum Mittelalter und auch sonst tat sich einiges. In unserem Test zu Final Fantasy XVI wussten wir die Änderungen aber durchaus zu würdigen und begrüßten den Schritt in die Zukunft.

>> 10 kommende Rollenspiele 2024, die ihr kennen müsst: Da kommt einiges auf uns zu! <<

Allerdings hatte das Spiel ein großes Problem, das sich auch nicht wegdiskutieren lässt: Es steht lediglich nur auf der PlayStation 5 zur Verfügung. Eine PC-Version ist zwar angedacht, einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

Diesen verriet der Producer des Spiels, Naoki Yoshida, in einem Gespräch mit GameInformer immer noch nicht. Aber immerhin hatte er dennoch gute Nachrichten für alle Rechenknecht-Clives. Denn er führte aus, wann wir in etwa mit der Demo zu Final Fantasy XVI rechnen dürfen.

Dazu hatte er folgendes zu sagen: "Wir können nicht wirklich über Details reden, wann sie erscheinen wird - ich glaube, mit etwas mehr Zeit werden wir in der Position sein, Dinge anzukündigen. Aber eine Sache ist sicher: Es wird kein Jahr mehr sein, es werden keine zwei Jahre sein, es wird vermutlich kürzer dauern, also bleibt dran."

Also braucht es weniger als ein Jahr, bis wir eine PC-Demo zu Final Fantasy XVI bekommen. Der volle Release steht weiterhin in den Sternen, hier führte Yoshida vor allem die Optimisierung als Grund an. Wir bleiben weiter am Ball für euch!

Final Fantasy XVI - TGA 2023 DLC Announcement Trailer

Zu Final Fantasy XVI wurde auf den Game Awards frischer DLC angekündigt.

Kommentarezum Artikel