Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flashback 2 : Plattform-Shooter mit neuem Release-Zeitraum + Limited Edition

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Flashback 2 kehrt ein kultiger Plattform-Shooter aus den 90er Jahren bekanntermaßen zurück. Hierfür gibt es nun einen neuen Release-Zeitraum - und darüber hinaus wurde auch noch eine limitierte Auflage bestätigt.

Publisher Microids hat heute endlich frische Infos zur Fortsetzung Flashback 2 bekanntgegeben, nachdem es um das Comeback des Retro-Shooters aus den 90er Jahren zuletzt länger still geworden war. Das Spiel hätte eigentlich zu haben sein sollen, wurde letztes Jahr dann aber auf 2023 verschoben - und jetzt gibt es einen konkreteren Release-Zeitraum.

Heute gab das Unternehmen bekannt, dass es im November 2023 soweit sein soll. Dann wird Flashback 2 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie auch die Nintendo Switch zu aben sein. Für die drei letztgenannten Plattformen wurde in diesem Zusammenhang auch eine Limited Edition des Spiels bestätigt.

Diese limitierte Auflage des Plattform-Shooters beinhaltet:

  • das Spiel
  • ein exklusives Steelbook und
  • den digitalen Flashback 2 Soundtrack

Flashback 2 ist die Fortsetzung zum ersten Flashback, das im Jahr 1992 für Furore sorgte. Der mehr als 30 Jahre später kommt nun das Sequel von Paul Cuisset, dem Schöpfer des Originals,; der Titel wird in Zusammenarbeit mit Microids Lyon/Paris Studios entwickelt und soll dem altbekannten Flashback-Universum trotz neuer Interpretation und Features treu bleibt. Dafür soll die Tatsache sorgen, dass bekannte Entwickler des ursprünglichen Teams an Bord sind, darunter Thierry Perreau (Spiel-Design) und Raphael Gesqua (Komponist).

Worum geht's im Plattform-Shooter? Im 22. Jahrhundert erstrecken sich die Vereinigten Welten über das gesamte Sonnensystem, doch dieses bisher friedvolle Miteinander wird eines Tages durch die Morph-Invasion unter der Führung des furchterregenden General Lazarus bedroht. Auf der Suche nach seinem langjährigen Freund Ian stürzt sich Conrad B. Hart erneut in ein Abenteuer voller überraschender Wendungen und großen Enthüllungen. Dabei helfen ihm seine wenigen Verbündeten, darunter A.I.S.H.A., seine kultige KI-gesteuerte Waffe!

Wie das Ganze in Aktion aussehen soll, könnt ihr dem ebenfalls neu veröffentlichten Gameplay-Trailer entnehmen!

Flashback 2 - Gameplay Trailer

Der Trailer zeigt neue Spielszenen aus dem Comeback des Retro-Klassikers aus den 90er Jahren.

Kommentarezum Artikel