Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Game Dev Tycoon : Von der Garage zum eigenen Studio

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Tipp 1: Habt ihr es in das kleine, neue Studio geschafft, sollte eure erste Amtshandlung die Suche nach zwei passenden Mitarbeitern sein. Dafür reichen jeweils 500.000 Credits aus. Einen Mitarbeiter sucht ihr euch für diese Summe im Bereich Complex Algorithms, der dann der Technologieexperten wird, und den anderen für dieselbe Summe im Bereich Showreel. Dadurch erhaltet ihr einen Design-Experten. Achtet aber darauf, dass sie ungefähr die gleichen Statistiken haben.

Tipp 2: Immer, wenn ihr neue Mitarbeiter einstellt, solltet ihr warten, bis diese sich eingelebt haben und auf Hochtouren arbeiten können. Beginnt ihr nämlich die Entwicklung eines Spiels mit Entwicklern, die keinen vollen Balken haben, leidet darunter die Qualität des Spiels stark.

Tipp 3: Wenn alles gut für euch laufen sollte, werdet ihr recht flott eine Nachricht bekommen, die euch darauf aufmerksam macht, dass es noch ein größeres Studio gibt, wo ihr mehr Mitarbeiter einstellen könnt. Aber Vorsicht! Verlasst euer kleines Studio erst mit ungefähr 80 bis 100 Millionen auf dem Konto. Dann fallt ihr nicht so tief, wenn ein großes Spiel im neuen Studio ein Reinfall ist.

Tipp 4: Wenn ihr mit Publishern arbeitet und bereits Marketing freigeschaltet habt, nutzt nur das Marketing in Magazinen oder Magazine und Demos. Alles andere lohnt sich nicht. Erst wenn ihr eure eigenen Spiele erstellt, solltet ihr die kleine und große Marketing-Kampagne benutzen, um eure Spiele zu vermarkten.

Tipp 5: Ab und an werdet ihr Meldungen erhalten, die euch darauf aufmerksam machen, dass von einem eurer älteren Spiele ein Fan-Game erstellt wurde oder ein paar Spieler eines eurer neueren Spiele raubkopieren. Hier habt ihr zwei Möglichkeiten: die Spieler ihr Fan-Game weiter entwickeln lassen und die Raubkopierer warnen oder das Fan-Game stoppen und die Raubkopierer verklagen. Entscheidet euch jedes Mal für das Fan-Game und die Warnung an die Raubkopierer. Dadurch könnt ihr eine ganze Menge neuer Fans für euch gewinnen. Auch bei Meldungen eurer Mitarbeiter, wenn sie Sicherheitslücken finden oder eine neue Belüftungsanlage wollen, solltet ihr immer zusagen.

Tipp 6: Nur bei seltsamen Mails aus Nigeria und Mails von Agent Blowfish, der euch Manipulation der Konkurrenz anbietet, solltet ihr absagen. Doch wenn er euch Informationen anbietet, sagt zu! Ihr erhaltet durch sein Angebot ein neues Thema für einen kleinen Betrag und spart ein paar Forschungspunkte.

Tipp 7: Wenn ihr eine Einladung zur G3-Messe bekommt, geht nur dorthin, wenn ihr gerade ein Spiel entwickelt oder ein Spiel entwickeln wollt. Erst dann lohnt sich der finanzielle Aufwand im Vergleich zum erhaltenen Hype. Wenn ein Spiel fertig ist und ihr dann erst zu G3 geht, lohnt es sich nicht sonderlich.

Tipp 8: Habt ihr ein Spiel erfolgreich auf den Markt gebracht, solltet ihr jedes Mal eure Mitarbeiter trainieren, wenn ihr die nötigen finanziellen Mittel und Forschungspunkte habt. So könnt ihr weiterhin die hohe Qualität eurer Spiele sichern, da gute Mitarbeiter Extrapunkte in Design oder Technologie generieren. Aber seid vorsichtig. Zerstört nicht euer Design- und Technologiegleichgewicht der Mitarbeiter.

Tipp 9: Übertreibt es nicht mit dem Einstellen neuer Mitarbeiter. Mit zwei Entwicklern an eurer Seite ist es zwar nicht ganz so einfach, Medium-Games zu erstellen, aber wartet mit der Verstärkung, bis ihr ungefähr 20 bis 30 Millionen auf dem Konto habt. Denn die Gehälter steigen ständig, wenn sich die Mitarbeiter verbessern, und plötzlich müsst ihr 200.000 im Monat abdrücken, um sie zu finanzieren.

Tipp 10: Nach einiger Zeit müssen eure Mitarbeiter auch mal in den Urlaub fahren, um die Batterien wieder aufzuladen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schickt sie so los, schnell es geht. Wenn ihr bemerkt, dass der Balken neben der Person erscheint, klickt auf sie und schickt sie in den Urlaub. Dadurch spart ihr einiges an Zeit und könnt schneller wieder mit dem Entwickler arbeiten.

Kommentarezum Artikel