Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im April 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    21. April

    The Flower Collectors (PC)

    Das Detektivabenteuer The Flower Collectors des österreichischen Entwicklers Mipumi Games (The Lion’s Song) schickt euch ins Barcelona der 70er Jahre. Ihr übernehmt die Rolle von Jorge, einem ehemaligen Polizisten, der Zeuge eines Mordes wird. Da er an einen Rollstuhl gefesselt ist, ermittelt er von seinem Balkon aus und setzt auf unterschiedliche Hilfsmittel wie Fernglas, Kamera oder Funkgerät. Zusammen mit der Journalistin Melinda versuchen die beiden den Mörder aufzuspüren. Wie unschwer zu sehen ist: The Flower Collectors ist eine überaus charmante Hommage an Hitchcocks Das Fenster zum Hof.

    23. April

    Cloudpunk (PC)

    In Cloudpunk spielt ihr Rania, eine Kurierin in der cyberpunkigen Stadt Nivalis. Mit eurem Gefährt düst ihr durch die kilometertiefen Schluchten der Metropole und trefft dabei auf die verschiedensten Gestalten. Während ihr den von Neonlichtern durchfluteten Betondschungel erkundet, stolpert ihr über zahlreiche Geheimnisse und Verschwörungen. Eure Entscheidungen sollen das Schicksal der Einwohner nachhaltig beeinflussen. 

    MotoGP 20 (PC Steam, Stadia, PS4, Xbox One, Switch)

    Sportveranstaltungen finden aktuell aufgrund der COVID-19-Epidemie nicht statt. Motorsport-Fans können aber mit den entsprechenden Videospielen trotzdem ihrer Leidenschaft frönen. Zum Beispiel mit MotoGP 20. Hier dürft ihr sogar mithilfe von Sponsoren euer eigenes Team gründen. Mit dem Einsatz der neuralen KI 2.0 sollen euch die anderen Fahrer auf der Strecke realistischer herausfordern, da sie nun in der Lage sind, Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch einzuschätzen.

    MotoGP 20 - Announcement Trailer

    Motorrad-Fans müssen auch in diesem Jahr nicht auf eine neue Ausgabe von MotoGP verzichten.

    24. April

    Predator: Hunting Grounds (PC, PS4)

    Zugegeben, der letzte filmische Versuch, der Predator-Reihe neues Leben einzuhauchen, ging schief, aber vielleicht macht es das Videospiel ja besser. Predator: Hunting Grounds ist ein asymmetrischer Multiplayer-Shooter. Entweder schließt ihr euch einer Elite-Truppe an und versucht, verschiedene Missionen erfolgreich zu absolvieren. Oder ihr übernehmt die Rolle des Predator und macht Jagd auf Menschen, um aus ihnen Trophäen zu basteln. Mal gucken ob die Entwickler, die 2017 schon Friday the 13th veröffentlichten, mit dieser Marke mehr Erfolg haben werden.

    Als Predator auf der Jagd - Eindruck von der Beta zu Predator: Hunting Grounds

    Wir haben die Gelegenheit genutzt und am Beta-Wochenende von Predator: Hunting Grounds teilgenommen, hier sind unsere Eindrücke zum Spiel.

    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Road To Boruto (Switch)

    Switch-Besitzer bekommen mit Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Road To Boruto die volle Naruto-Breitseite ab. Für den siebten Teil der Reihe haben die Entwickler kräftig am Kampfsystem gewerkelt. Die Switch-Version des Anime-Prüglers kommt direkt mit der Road-to-Boruto-Erweiterung auf den Markt, in der ihr Narutos Sohn Boruto spielen könnt. Hier steht die Handlung von Boruto: Naruto the Movie im Rampenlicht.

    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Accolades Trailer
    Der Accolades zum neuesten Serienableger kombiniert Spielszenen mit einigen Pressestimmen.

    Deliver us the Moon (PS4, Xbox One, Switch)

    Die natürlichen Ressourcen der Erde sind erschöpft. Deswegen wird der Mond angezapft. Doch über Nacht bricht der Kontakt zum Erdtrabanten ab. Der letzte Astronaut der Erde soll jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen. Deliver us the Moon ist ein atmosphärisches Abenteuer im All, das ganze ohne Monster oder ähnlichen Schnickschnack auskommt. Das Sci-Fi-Grusel-Abenteuer ist bereits für PC erhältlich und erscheint am 24. April endlich auch für PS4, Xbox One und Switch.

    Deliver Us The Moon - Launch Trailer
    Deliver Us The Moon wird am 10. Oktober 2019 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

    Trials of Mana: Remake (PC, PS4, Switch)

    Erst vor kurzem kamen hiesige Nintendo-Fans erstmals in den Genuss von Secret of Mana. Ursprünglich erschien das Spiel nur in Japan. Trials of Mana bekommt nun ein aufwändiges 3-D-Remake spendiert. Die Besonderheiten von damals finden aber auch den Weg in die Neuauflage: So verläuft die Story anders, je nachdem welche Kombination an Charakteren ihr in eure Party aufnehmt. Außerdem wurde die Art, wie sich eure Protagonisten mit der Zeit verbessern, überarbeitet.

    Trials of Mana - Fünf Gründe, warum sich das Remake lohnt

    Am 24. April erscheint Trials of Mana in runderneuerter Form für die PS4, Nintendo Switch und den PC. Aber muss man das spielen? Wir sagen ja und geben euch einige gute Gründe dafür.

    Kommentarezum Artikel