Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im April 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    28. April

    Gears Tactics (PC)

    Gears of War ist bekanntermaßen ein Third-Person-Shooter, in dem die feindlichen Locust nach allen Regeln der Kriegskunst auseinandergenommen werden. Mit Gears Tactics vollführt die Marke einen Genresprung vom Action-Feuerwerk zum story-lastigen rundenbasierten Taktikspiel. Während ihr also im Stile eines X-COM auf dem Schlachtfeld Truppen kommandiert, stehen auch Auseinandersetzungen gegen furchteinflößende Bossmonster auf dem Plan.

    Gears Tactics - TGA 2019 World Premiere Trailer

    Microsoft und The Coalition haben Gears Tactics im Rahmen der The Game Awards 2019 einen Release-Termin verpasst.

    Sakura Wars (PS4)

    Mit dem sechsten Teil der Reihe leitet Sakura Wars den Soft-Reboot ein und bringt grundsätzlich alles mit, was Fans japanischer Videospiele glücklich macht: feudales japanisches Setting, Beziehungen zu anderen Charakteren, Mechs, Dämonen und ein Kampfturnier. Da mischt ihr als Kommandant der Combat Revue's Flower Division natürlich mit. Für das Art Design zeichnet sich Tite Kubo verantwortlich, der durch die Manga-Reihe Bleach bekannt geworden ist.

    Project Sakura Wars - Announcement Trailer
    SEGA hat das JRPG-Romance-Spiel Project Sakura Wars exklusiv für PS4 auch für Europa angekündigt.

    Daymare: 1998 (PS4, Xbox One)

    Daymare: 1998 war ursprünglich als Fan-Remake von Resident Evil 2 gedacht, doch als Capcom dem Projekt den Riegel vorschub, mussten die Entwickler umdenken. Fortan zog das Team sein eigenes Ding durch. Trotzdem ist an jeder Ecke spürbar, dass der Survival-Horror-Klassiker Pate stand: Von der Story, über Gameplay-Elemente wie die Munitionsknappheit oder hart zu erledigende Zombies - alles schreit förmlich nach Resident Evil. Auf dem PC gibt es Daymare: 1998 schon seit letztem September. Nun erscheint der Titel auch für PS4 und Xbox One.

    Daymare: 1998 - Gameplay Demo
    Dieses Gameplay-Demo zeigt euch sechs Minuten lang Szenen aus dem PC-Horrorspiel Daymare: 1998.

    Moving Out (PC, PS4, Xbox One, Switch)

    Moving Out ist ein typischer Vertreter aus dem Genre “Dinge, die in der Realität nie Spaß machen, aber als Spiel zur Riesen-Gaudi werden”. Hier müsst ihr zusammen mit Freunden im Couch-Koop Umzüge stemmen. Im Grunde könnt ihr euch das ähnlich wie Overcooked vorstellen, nur eben mit Möbeln statt mit Lebensmitteln, aber ungefähr genauso spaßig. Moving Out erscheint für PS4, Xbox One, Switch und PC via Steam.

    SnowRunner (PC Epic Games Store, PS4, Xbox One)

    Bereits mit Spintires: Mudrunner konntet ihr PS-starke Fahrzeuge durch schwieriges Terrain manövrieren. SnowRunner baut auf die Stärken des Vorgängers auf: Realistische Physikberechnungen von Schlamm, Schnee und Wasser sollen jede Spritztour zu einer Herausforderung machen. Die 40 verschiedenen Fahrzeuge lassen sich auf vielfältige Art anpassen. SnowRunner bietet zudem einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

    >> Zusammen zocken trotz Kontaktsperre? Die 20 besten Koop-Online-Spiele

    Kommentarezum Artikel