Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Robin : Das Jahr der Überraschungen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Mein Geschmack bei Videospielen scheint sich im vergangenen Jahr geändert zu haben. Hätte man mir 2014 die folgende Liste vorgelegt, hätte ich gerade bei den Mammuttiteln nur laut gelacht und gesagt: „Ja, ja, als ob mir SOLCHE Spiele wirklich Spaß machen“. Umso schöner ist es, dieses Jahr viele solcher Reihen für mich zu entdeckt zu haben. Genug der Erklärung: Hier sind meine zehn liebsten Titel aus dem Jahr 2015. Ganz ohne Remaster- oder Remake-Versionen.

    Platz 10: Guitar Hero Live

    Seit ich im vergangenen Jahr bei Gameswelt angefangen habe, vernachlässige ich meine Gitarre viel zu sehr. Umso mehr habe ich mich dieses Jahr über Guitar Hero Live gefreut. Das kann ich auch nachts um drei mit meinem Kopfhörer spielen, anstatt alle Nachbarn mit meiner halbakustischen Westerngitarre aufzuwecken. Das neue Griffsystem fühlt sich unglaublich frisch an und der TV-Modus sorgt zudem dafür, dass ich jede Woche mindestens einmal eine Runde wage, um die neuesten Songs auszuprobieren. Ein rundes Gesamtpaket, das mir riesigen Spaß bereitet.

    Platz 9: Until Dawn

    Zwar fand ich die technische Leistung des Horrorspiels auf der PlayStation 4 gelinde gesagt eine mittlere Katastrophe, die Jumpscares haben jedoch trotz der Ruckler und Zuckler ihren Zweck erfüllt. Die Einbindung von Hayden Panettiere und ihren Kollegen funktionierte für mich ideal. Meine Anerkennung gilt an dieser Stelle übrigens Emily. Noch nie war mir eine Figur in einem Spiel so unsympathisch. Mehrere Versuche, sie sterben zu lassen, schlugen bei mir fehl und sie überlebte am Ende. Das ärgert mich noch immer.

    Platz 8: Super Mario Maker

    Zwar bin ich privat nicht der größte Baumeister, der Super Mario Maker hat mir dennoch unfassbar viele Stunden Spaß und Unterhaltung geschenkt. Alleine das Spielen eurer Kreationen bei GamesweltLIVE ist immer wieder ein Highlight. Es ist schön zu sehen, wie Nintendo es geschafft hat, selbst einen Leveleditor so verspielt aufzupeppen, dass er sich spannend und interessant anfühlt. Jetzt noch einen Zelda-Maker, dann raste ich komplett aus.

    Kommentarezum Artikel