Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Tim L. : Des Lenzens Lieblinge

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Assassin's Creed: Syndicate

    Ich oute mich gerne: Ich bin ein Assassin's-Creed-Fan. Ich freue mich jedes Jahr auf den neuen Teil und auch in diesem Jahr wurde ich nicht enttäuscht. Syndicate macht nicht viel neu, aber für mich als Fan muss das gar nicht sein. Ich bin zwar nicht der größte Anhänger des viktorianischen Londons als Szenario, aber die Geschwister Frey gehören nach Altair und Ezio zu den besten Protagonisten in einem Assassin's Creed seit langer Zeit.

    Platz 6: StarCraft II: Legacy of the Void

    Tief im Herzen bin und bleibe ich ein PC-Spieler. Ich bin mit PC-Gaming aufgewachsen und bevorzuge den PC immer noch vor jeder Konsole. Und ein Spiel wie StarCraft II: Legacy of the Void zeigt mir ganz klar, warum. Solche Spiele gibt es eben nur auf dem PC: große Strategiespiele mit einer tollen Story und einzigartigen Charakteren. Legacy of the Void ist der perfekte Abschluss einer tollen Trilogie, die mich die letzten fünf Jahren begleitet hat. Hut ab, Blizzard, bitte mehr davon.

    Platz 5: Ori and the Blind Forest

    Ich bin weder ein großer Jump-'n'-Run-Freund noch spiele ich viele Metroidvanias, aber Ori and the Blind Forest hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Das spielbare Intro gehört zu einem der emotionalsten Videospielmomente der letzten Jahre. Aber das beste an dem Titel ist ganz klar das fordernde Gameplay: immer genau auf der Kante zwischen bockschwer und unfair. Für mich ist Ori and the Blind Forest anspruchsvoller als Bloodborne und daher auch zu Recht bei mir so weit vorne.

    Kommentarezum Artikel