Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Tim L. : Des Lenzens Lieblinge

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Cities Skylines

    Die positivste Überraschung 2015 für mich. Als alter Fan von Railroad Tycoon und Der Industriegigant ist Cities Skylines eine wahre Offenbarung. Unzählige Jahre habe ich auf so eine Art von Videospiel gewartet und dann kommt es nicht von EA mit Sim City, sondern von den extrem sympathischen Leuten bei Paradox beziehungsweise Colossal Order. Ich spiele Cities Skylines immer noch regelmäßig und feile an der perfekten Stadt.

    Platz 3: Batman: Arkham Knight

    Eines gleich vorweg: Ich bin kein großer Batman-Fan. Ich habe noch nie eines der Comics gelesen und finde auch die neuen Kinofilme nicht überragend, aber die Arkham-Spiele von Rocksteady sind genau mein Ding. Der Fokus liegt immer auf einer packenden Story mit tollen Bossgegnern. Der Wechsel zwischen Story- und Action-Sequenzen ist genau richtig. 2015 gab es kein Spiel, das mich mit seiner Geschichte und ihrer Erzählweise mehr begeistert hat als Batman: Arkham Knight.

    Platz 2: Halo 5: Guardians

    Ich mag Shooter, vor allem Shooter mit einer glaubwürdigen Welt, und da war Halo immer schon ganz weit vorne. Ich mag auch die Sci-Fi-Welt rund um das Halo-Universum. Für jemanden, der alle Halo-Teile gespielt hat, ist vor allem die Story sehr befriedigend und bietet einige Ah-Momente. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Halo 5: Guardians für mich der besten Halo-Teil ist seit Halo 3. Ich bin sehr gespannt auf Teil 6 und die Auflösung der Geschichte rund um Cortana und den Master Chief.

    Kommentarezum Artikel