Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Michi : Ritter, Blut und Autoball

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Tales from the Borderlands

    Wie bereits bei Life is Strange erwähnt, gehört Platz 4 dem dritten Spiel, bei dem ich mich in diesem Jahr ordentlich irrte. Allerdings vermute ich bei Tales from the Borderlands, dass es leider von vielen nach wie vor unterschätzt wird. Dabei gehören diese fünf Episoden zum Besten, was Telltale jemals geschaffen hat. Die Geschichte um Fiona, Rhys und all die skurrilen Nebencharaktere steht für mich qualitativ auf einer Stufe mit der ersten Staffel von Telltales The Walking Dead.

    Platz 3: Batman: Arkham Knight

    Nach Batman: Arkham Origins war ich froh, erneut Rocksteady am Steuer zu sehen. Mit Arkham Knight bewies der Entwickler wieder einmal, welch perfektes Händchen er für den Dunklen Ritter hat. Nur das neue Batmobil und vor allem die vielen Panzersequenzen spalteten die Spielerschaft. Mir machte das alles großen Spaß, weshalb der Platz auf dem Treppchen auf jeden Fall verdient ist.

    Platz 2: Rise of the Tomb Raider

    Selbst Wochen nach meinem Test frage ich mich, wie ein Spiel gleichzeitig so nahe am Vorgänger und doch so deutlich besser sein kann. Rise of the Tomb Raider ist so rund, wie es der erste Reboot-Teil noch nicht zu sein vermochte – und das liegt an unzähligen Details. Technisch ist es ohnehin erste Sahne und definitiv eines der schönsten Konsolenspiele, die es gibt. Spielerischer Höhepunkt waren für mich die neun Herausforderungsgräber. Im nächsten Teil hätte ich sehr, sehr gerne mehr davon und ruhig auch noch etwas kniffligere.

    Kommentarezum Artikel