Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Samurai-Actionspiel nähert sich nächstem Meilenstein

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der ursprüngliche Release von Ghost of Tsushima liegt genau zwei Jahre zurück - Zeit also, für ein weiteres Zwischenfazit. Seitens der Macher sieht dieses positiv aus!

2020 galt Ghost of Tsushima als einer der wichtigen exklusiven Blockbuster auf der PlayStation - und das Samurai-Abenteuer enttäuschte nicht. Die Kritiken zum Titel von Sucker Punch fielen gut aus und auch die Spieler kauften das Action-Epos in großer Anzahl.

Im November 2020 verkündeten die Macher zusammen mit Sony dann 5 Millionen verkaufte Exemplare, früher im laufenden Jahr 2022 und nach dem Release der PS5-Version im letzten Jahre stieg diese Zahl dann auf über 8 Millionen Exemplare an. Und jetzt? Laut Sucker Punch und Sony hat man mittlerweile die Marke von 9,73 Millionen verkauften Stück erreicht und nähert sich damit dem Meilenstein von 10 Millionen Exemplaren spürbar an - eine ganz hervorragende Zahl für einen auf eine Plattform beschränkten Titel. Ghost of Tsushima war 2020 die sich am schnellsten verkaufende, neue First-Party-IP für die PS4; schon nach drei Tagen wanderten 2,4 Millionen Stück global über die Ladentheke.

Losgelöst von den neuen beeindruckenden Verkaufszahlen lieferte Sucker Punch noch einige weitere interessanten Statistiken mit: 78 Millionen Fotos wurden im Spiel mittlerweile aufgenommen, 91,4 Millionen Missionen wurden im Legends-Modus absolviert und 540,8 Millionen Duelle wurden gestartet. Die von Spielern im Titel zugebrachte Spielzeit beläuft sich mittlerweile auf 6.437,4 Jahre.

Weitere Updates für das Spiel sind aktuell nicht geplant, es ranken sich aber immer wieder Gerüchte um ein Sequel, das sich bei Sucker Punch in Arbeit befinden soll. Auch eine Verfilmung mit Chad Stehlski ("John Wick") als Regisseur ist in Arbeit.

Ghost of Tsushima: Legends - Prove Yourself in Rivals Trailer

Ghost of Tsushima: Legends bekommt als Multiplayer-Part nun eine eigenständige Veröffentlichung.

Kommentarezum Artikel