Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Entwickler der PC-Version arbeiten an Live-Service-Titel

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony scheint ernst zu machen mit der Ankündigung, gleich mehrere Live-Service-Games an den Start zu bringen. Die Entwickler der PC-Portierung von God of War arbeiten offenbar an einem davon.

Was sich immer wieder so zwischen den Zeilen findet ... dieses Mal geht es um eine Stellenausschreibung von Jetpack Interactive. Kein unbekanntes Studio, denn Jetpack war unter anderem für die äußerst gelungene PC-Portierung von God of War verantwortlich.

Die Stellenausschreibung macht recht deutlich klar, dass Jetpack an einem Live-Service-Game für Playstation arbeitet: "Wir freuen uns, einen neuen Live-Services-Titel mit Sony in Angriff zu nehmen - und wir sind bereit für den Start. Wenn du ein erfahrener Spieleentwickler bist und dich unserem Team anschließen möchtest, um einen AAA-Titel zu entwickeln, melde dich!"

Im gleichen LinkedIn-Post wird auch erwähnt, dass es sich dabei um eine der Flaggschiff-Marken von Sony Playstation handeln soll. Um welche? Man weiß es nicht. Aber die Ausschreibung passt zu der Aussage von Playstation-Boss Jim Ryan, dass man mehrere Live-Service-Games in der Mache habe. Bereits zwei davon sollen noch im laufenden Geschäftsjahr (bis März 2023) angekündigt werden. Bis 2025 wolle man insgesamt zehn solcher Titel ins Rollen bringen.

Sony hatte sich dem Thema in früheren Zeiten eher weniger gewidmet, scheint aber mittlerweile eingesehen zu haben, dass damit so einiges an Umsatz und Kundenbindung generiert werden kann.

God of War Ragnarök - State of Play Sep 2022 Story Trailer

Beim gestrigen Playstation State of Play wurde nochmals ein dreiminütiger Story-Trailer gezeigt.

Kommentarezum Artikel