Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Jacob Kane, Die Stimme des Rats

Nachdem ihr euch um den Sargraum der Eulen gekümmert hat, gilt es, die Beweise gegen Jacob Kane zu verwenden, um das Oberhaupt des Rats hinter Gittern zu bringen. Dafür braucht ihr jedoch die Hilfe von Richterin Elena Moreno und genau die ist nach dem Tod ihres Bruders untergetaucht. Um herauszufinden, wo sich die Gute befindet, müsst ihr alle drei Gangs in Gotham Knights verhören. Sucht dafür ein Verbrechen auf, scannt nach Gangstern, die Informationen haben, und verhört diese, wodurch ihr stets ein wenig mehr erfahrt.

Habt ihr alle drei Gangs verhört, also Mafia, Regulatoren und Freaks, wird ein Versteck in North Gotham, Bristol angezeigt, südlich vom Friedhof. Sucht diesen Ort auf, um die Suche nach Moreno fortzuführen. Am Zielort bekommt ihr es wie gewohnt mit einigen Mitgliedern des Rats der Eulen zu tun, einem Talon und, wie könnte es anders sein, einem Gladiator-Talon. Achtet in diesem Kampf vor allen Dingen darauf, dass die Eulen die Tür nicht durchbrochen bekommen, da die Mission ansonsten verloren ist.

Tipp: Beim Angriff auf Kane Industries werdet ihr es mit dem Rat der Eulen (Schwäche gegenüber Eis) zu tun bekommen, aber auch mit der Liga (Schwäche gegenüber Feuer). Beide setzen auf Gift, also sollte eure Rüstung guten Schutz dagegen bieten. Batgirl ist für diese Mission eine gute Wahl, sofern ihr bereits Digitaler Geist freigeschaltet habt. So sind die Sicherheitssysteme von Kane kein großes Problem.

Die Stimme des Rats

Sobald die Richterin in Sicherheit ist, müsst ihr in den Glockenturm zurückkehren und dort mit der Drohne interagieren, um den Angriff auf Kane Industries zu beginnen. Rüstet euch vorher gut gegen die Eulen aus, da ihr heftigen Widerstand zu erwarten habt. Beim Zielgebäude müsst ihr die Fassade nach oben klettern. Schwingt euch via Greifhaken empor und bewegt euch dann auf eurem Weg um das Gebäude herum. Ihr findet immer wieder einen Punkt für euren Greifhaken oder Orte, die ihr mit bloßen Händen erklimmen könnt.

Den gesuchten Laser findet ihr im hinteren Teil des Lagers. Ihr müsst das Gerät mit eurem AR-Scanner scannen, um es aufnehmen zu können. Anschließend werden Wachen zu euch in den Raum kommen, von denen eine die Zugangskarte hat, die ihr benötigt. Nehmt auch diese auf und lauft dann durch die Tür, aus der die Soldaten zuvor durchkamen. Am Ende des Flurs findet ihr eine Kante zum hochziehen, die euch zu dem Computer führt, an welchem ihr die Sicherheitskarte umschreiben könnt.

Denkt daran, bei eurem Weg durch das Gebäude den AR-Scanner regelmäßig zu verwenden, damit ihr keine Kisten und andere interessante Objekte überseht. Bereits auf der Startebene und einige Etagen darunter kann eine solche Kiste gefunden und geplündert werden. In der Chefetage bekommt ihr es mit einigen Feinden zu tun, die aber nicht sonderlich stark sind, daher solltet ihr hier keine Probleme bekommen. Solltet ihr nicht mit Batgirl spielen, müsst ihr im Kontrollraum das Sicherheitssystem neu starten, um problemlos voranzukommen.

Den geheimen Aufzug findet ihr neben dem Bürotisch. Scannt das Rätsel und löst es, um Zugang zu erhalten. Da es im Grunde Sodoku ist, darf jede Zeile, jede Reihe und jeder Block ein einzelnes Symbol nur einmal enthalten. Fangt mit den Stellen an, wo ihr bereits drei unterschiedliche Symbole habt und der Rest ergibt sich ganz von alleine. Plündert im angrenzenden Raum die Truhe und scannt anschließend den Globus, um einen versteckten Schalter zu finden. Die Sicherheitstür dahinter zerstört ihr mit dem Laserbohrer.

Im Bunker

Habt ihr den Laser erfolgreich eingesetzt und euch gegen die Wachen verteidigt, fahrt ihr mit dem Fahrstuhl in den Bunker, wo ihr die Suche nach Jacob Kane fortsetzt. Markiert unten angekommen die Sicherheitskräfte und nutzt die vielen Kisten als Deckung, um ungesehen und unbemerkt alle Feinde auszuschalten. Einen Raum weiter sind ebenfalls Geschütze mit von der Partie, weswegen ihr deutlich vorsichtiger sein müsst. Ihr könnt die Kisten und Autos als Deckung nutzen, Batgirl ist hier aber natürlich schwer im Vorteil.

Sobald ihr den Schrägaufzug verwendet, werden euch weitere Feinde angreifen, unter anderem auch Talons, seid also auf einen Kampf gefasst und erinnert euch, dass Talons nur attackiert werden können, wenn ihr zuvor einen schweren Fernkampfangriff gegen sie durchgeführt habt. Im anschließenden Raum voller Gegner habt ihr jede Menge bioelektrische Fässer, die ihr zweckentfremden könnt. Erledigt alle Sicherheitskräfte und begebt euch dann in den Reaktor, den eure Freunde für euch hacken werden.

Die vier Kisten, die ihr für die Bonusaufgabe suchen müsst, befinden sich alle in der Nähe. Eine beim Startpunkt, oberhalb eurer Position, eine beim Giftgas und eine bei den Feuerstrahlen. Die Letzte steht einfach im Flur, auf dem Weg in den nächsten Bereich. Vor der Bunkertür, also da, wo sich Kane versteckt, könnt ihr nur dann alle Feinde lautlos ausschalten, wenn ihr Wachen von der Tür weglockt. Nutzt dafür eure Fernkampfwaffe, aber übertreibt es nicht, da ansonsten Alarm geschlagen wird.

Um die Schutztür nun öffnen zu können, müsst ihr sie erst einmal scannen. Begebt euch dann zu der Steuerung oberhalb eurer Position und fahrt den Laser nach oben, dann nach links. Nun lauft ihr zur Konsole auf der anderen Seite des Raums und richtet noch das Fahrzeug aus, bevor ihr den Laser herablasst. Euch werden dabei immer wieder Gegner angreifen, doch nichts, auf das ihr nicht vorbereitet seid. Ist die Waffe installiert, müsst ihr sie nur noch an der markierten Konsole aktivieren und damit die Schutztür vernichten.

Im angrenzenden Bereich müsst ihr sehr vorsichtig sein, um nicht die Minen auszulösen, als Batgirl könnt ihr euch aber einfach hindurch bewegen. Nun bekommt ihr es das erste Mal mit Jäger-Talon zu tun, die ebenfalls auf Gift setzen und auch anfällig gegenüber Eis sind. Diese Feinde greifen schnell hintereinander an und weichen oft aus, daher solltet ihr es ihnen in beiden Fällen gleichtun. In Bewegung bleiben und kontern ist in dieser Auseinandersetzung das A und O.

Habt ihr kein erwischt, folgt eine längere Sequenz, an deren Ende der Anführer des Rats der Eulen nicht nur tot ist, sondern auch eine Verfolgungsjagd ansteht. Talia zu erwischen wirkt zwar unmöglich, aber zum Glück wartet die gute Frau stets auf euch und wird mit einer Markierung angezeigt, ihr solltet also keine Probleme haben, ihr bis zum Wayne Tower zu folgen. Dort bekommt ihr es wie erwartet mit Assassinen der Liga zu tun, die aber zu diesem Zeitpunkt keine zu große Herausforderung mehr sein sollten.

Kommentarezum Artikel