Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Erste HD 9000 an Hersteller ausgeliefert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, dass AMDs nächste Grafikkartenserie im Oktober erscheinen wird. Nun gibt es einen weiteren Hinweis zu diesem Erscheinungszeitraum. Laut der asiatischen Gerüchteküche Chiphell.com wurden erste Testplatinen der Karten mit dem Codenamen Volcanic Islands an die Hersteller geschickt.

Für die Radeon-9000-Karten wird aktuell angeblich nach einem passenden Kühler gesucht. Derzeit existieren sieben verschiedene Kühlvarianten, von denen am Ende die beste Lösung als Referenz-Design geführt werden soll. Die Entwicklung übernehme dabei Sapphire. Zur Performance gibt es noch keine verlässlichen Hinweise, allerdings sollen AMDs Ein-Kern-Flaggschiffe Radeon HD 9970 und HD 9950 als erste Vertreter der neuen Generation in den Handel laufen.

Kommentarezum Artikel