Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Weitere Hinweise auf neue Generation im Oktober

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den letzten Gerüchten über AMDs nächste Grafikkartengeneration, die an eine Veröffentlichung im Oktober 2013 glauben, tauchten nun weitere Hinweise auf. Guru3D.com will von verschiedenen Quellen erfahren haben, dass im Oktober tatsächlich erste Modelle der Serie Radeon HD 9000 erscheinen würden. Den Anfang machen angeblich die beiden schnellsten Bildermacher.

Der Curacao-XT-Chip soll über 2.304 Shader-Einheiten, 144 Textureinheiten und 48 Raster-Operatoren verfügen. Das Speicherinterface sei 384 Bit breit. Außerdem werde der Chip im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt. Letzteres gilt auch für den kleineren Hainan-Grafik-Chip. Er sei zudem mit 1.792 Shadern, 112 Textureinheiten, 32 Raster-Operatoren und einem 256-Bit-Speicherinterface ausgestattet. Bei diesen Spezifikationen dürfte es sich um die beiden Ein-Chip-Flaggschiffe Radeon HD 9970 und HD 9950 handeln. Wie immer fehlt eine offizielle Bestätigung seitens AMD.

Kommentarezum Artikel