Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 6 : Mikrotransaktionen ermöglichen Kauf von Ingame-Credits

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 06. Dezember 2013 wird Sony Gran Turismo 6 weltweit für die PlayStation 3 veröffentlichen. Dann wird das Rennspiel auch die Möglichkeit bieten, Mikrotransaktionen zu tätigen. Gegen Echtgeld stehen euch dann virtuelle Güter im Spiel zur Verfügung.

Wie Sony nun bestätigte, könnt ihr über das neue System konkret Ingame-Credits erwerben. Dabei gibt es Stückelungen von einer halben Millione, einer Million, zweieinhalb Millionen oder sieben Millionen Credits. Diese wiederum können eingesetzt werden, um Autos oder allgemein die Performance verbessernde Autoteile im Spiel zu kaufen.

Credits können auch durch das Gewinnen von Rennen verdient werden, so dass die Mikrotranskationen insgesamt also optional sind. Alle Inhalte im Spiel können somit auch rein durch das Spielen an sich verdient werden, Echtgeld kann die Sache aber so gesehen beschleunigen. Wie konkrete Preisgestaltung wurde noch nicht enthüllt.

Das Spiel selbst kann ab sofort auch in digitaler Form via PlayStation Store vorbestellt werden. Neben der Standard Edition gibt es auch eine Special Edition, die unter anderem 20 zusätzliche Autos mit sich bringt.

Gran Turismo 6 - Hands-On-Event in München
Felix war für euch in München auf den Sony Family Days und konnte unter anderem im Rennsitz Platz nehmen und Gran Turismo 6 antesten.

Kommentarezum Artikel