Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Diese technischen Marken werden auf der PS5 anvisiert

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Schon etwas länger ist mittlerweile bekannt, dass sich mit Gran Turismo 7 ein neuer Teil der bekannten Rennspiel-Reihe auch für die PS5 in Arbeit befindet. Jetzt wurden weitere Infos zu den dort anvisierten technischen Rahmendaten publik.

Ein überarbeiteter Eintrag im PlayStation Store liefert nun weitere technische Hintergründe zum kommenden Gran Turismo 7 für die PlayStation 5. So steht jetzt fest, dass das Spiel eine 4K-Auflösung mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde zum Ziel haben wird. Außerdem soll weiter HDR sowie Ray-Tracing unterstützt werden.

Fans der Serie, die seit jeher auch für ihren optischen Genuss auf den PlayStation-Konsolen bekannt ist und bei jeder neuen Generation gewissermaßen auch als Benchmark in diesem Bereich galt, hatten gespannt auf weitere Details zum ersten PS5-Teil des Franchise gewartet.

Dass der neueste Streich von Polyphony Digital vermutlich 60 fps anvisieren würde, wurde gemeinhin erwartet - und auch 4K war sicherlich eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Dass sich auch noch HDR und Ray-Tracing dazu gesellen und damit alle wichtigen derzeitigen technischen Standards erfüllt werden, ist sicherlich erfreulich. Bereits die vorherigen drei Ableger der Serie hatten jeweils 60 fps zum Ziel, Gran Turismo 5 litt seiner Zeit aber unter einigen Framerate-Problemen.

Der Eintrag offenbart außerdem, dass die extrem schnelle SSD in der PS5 die Spielerfahrung im Online-Bereich sowie in den Spielmenüs spürbar verbessern soll. Viel zügiger als bisher sollt ihr demnach direkt in die Rennaction selbst einsteigen können. Dank der neuen Features Adaptive Triggers und haptisches Feedback des DualSense-Controllers soll das Rennspiel-Vergnügen zudem noch immersiver werden.

Einen Veröffentlichungstermin hat Gran Turismo 7 gegenwärtig noch nicht.

Top 10 - PlayStation-5-Spiele

Rund 30 Spiele hat Sony schon für die PlayStation 5 angekündigt. Und sie könnten kaum unterschiedlicher sein, schließlich sind Shooter, Rollenspiel und atemberaubende Open World mit dabei. Die folgenden zehn Spiele machen die Wartezeit auf die nächste Generation fast unerträglich.

Kommentarezum Artikel