Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 6 : Entwicklung nimmt offenbar Fahrt auf - unzählige Jobangebote

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Okay, dass Rockstar sich eifrig mit GTA 6 beschätigt, wissen wir - nur halt noch nichts über die Inhalte oder gar einen Releasetermin. Aber eins steht fest: die Entwicklung nimmt volle Fahrt auf.

Grand Theft Auto 6 befindet sich in der Entwicklung bei Rockstar Games, das ist kein Geheimnis. Offenbar scheint die Produktion so langsam aber sicher volle Fahrt aufzunehmen. Erst kürzlich wurde vermeldet, dass es zu Red Dead Online keine weiteren Content Updates mehr geben soll, und auch eine mögliche Next-Gen-Version scheint vom Tisch zu sein, augenscheinlich, weil die Ressourcen in Richtung GTA 6 verschoben werden.

Das scheint Rockstar aber noch nicht zu reichen. Auf der Jobseite Hitmarker bietet das Studio aktuell über 200 offene Stellen an, von denen rund 75 erst in dieser Woche ergänzt wurden. Die Jobs erstrecken sich über die gesamte Bandbreite des Studios und etliche verschiedene Niederlassungen wie Edinburgh und Dundee (UK), New York, Bangalore (Indien), Andover und viele mehr.

Scheint, als will Rockstar mit der Entwicklung nun so richtig in die Vollen gehen - außer natürlich der Möglichkeit, dass da noch ein zweites Großprojekt in der Produktions-Pipeline steckt, möglich ist ja alles. Immerhin gibt es ja noch eine Menge an brach liegenden Marken bei Rockstar, wie Bully, Midnight Club, Max Payne, Rockstar Table Tennis etc.

Ausgehend von den letzten Maßnahmen und den Veröffentlichungen der letzten Jahre dürfte der Fokus aber voll und ganz auf GTA 6 liegen. Das allerdings dürfte hinsichtlich des Releases noch in weiter Ferne liegen. Dürfte Rockstar aber egal sein, GTA Online, das sich nun mittlerweile über drei Konsolengenerationen erstreckt, wirft immer noch genug Geld ab, um einen langen Zeitraum zu überbrücken.

Grand Theft Auto V + GTA Online - Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich

Ab heute sind sowohl GTA V als auch GTA Online offiziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Kommentarezum Artikel