Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Vermeintliche PS4-Version nur Schreibfehler

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto V erscheint bekanntermaßen im Konsolenbereich lediglich für die aktuelle Generation, nicht aber für PlayStation 4 oder Xbox One. Für reichlich Verwirrung diesbezüglich sorgte nun aber Sony UK via dem eigenen Twitter-Account. Auf einen Tweet eines Fans antwortete man dort nämlich, dass Grand Theft Auto V "unglaublich, vor allem auf der PS4" werden wird. Also doch eine Next-Gen-Fassung im Anflug?

Mitnichten, denn eine offizielle Klarstellung ließ nicht lange auf sich warten. Sony entschuldigte sich später und gab zu verstehen, dass es sich lediglich um einen Schreibfehler gehandelt habe. Der besagte Account betreffe Sony als ganzes Unternehmen, nicht aber explizit die SCEE- bzw. PlayStation-Sparte.

Auch Rockstar selbst hat sich als Entwickler zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es sich definitiv um einen Schreibfehler gehandelt habe. Der Titel wird damit weiterhin im Konsolenbereich PS3- und Xbox-360-exklusiv bleiben.

GWTV News - Sendung vom 26.08.2013
Dead Rising 3. Wii-U-Bundle. Titanfall. GTA V. Weiße Xbox One und Wonderful 101 Nachfolger.

Kommentarezum Artikel